Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nach Server umzug geht kaum noch was

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach Server umzug geht kaum noch was

    Ich wahr die ganze Zeit bei bplaced.net und muß sagen das ich da eigentlich zu frieden wahr und auch der Support wahr schnell für ein da.
    Jetzt habe ich nach Strato gewechselt und habe schon sofort proobleme. Mein Chat lief bei bplaced immer gut. Habe dann ein backup von der Datenbank gemacht und habe dann alles auf dem Server hochgeladen. Natürlich klappte das nicht und habe nur nee weiße Seite gehabt.Mußte dann erstmal Googeln wie man die Errors angezeigt bekommt weil kannte das noch nicht das die beim Server abgesellt werden konnte.
    Nagut ,das geht ja jetzt. Trotzdem komme ich nicht weiter.Bekomme jetzt immer den Fehler
    Code:
     Warning: mysqli_fetch_array() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in /mnt/web409/b1/68/59381968/htdocs/SOFORTHILFECHATINDEX/Boomchat/system/config.php on line 20
    und noch eins zwei mehr . Habe dann gedacht vieleicht liegt es am Backup und habe alles wieder runter geworfen und habe dann den Chat kommplett neu installiert wie man ihn vom Hersteller bekommen hat. Trotzdem bleiben die Fehler die gleichen.

    Auch andere sachen wie Shoutbox und ao weiter läuft alles nicht.
    Die Zugangs Daten sind richtig und drauf zugreifen auf Datenbank und co kann ich auch.
    Auf alte und neuen Server ist Php 7.1
    Muß man beim Server Umzug noch irgendwas beachten ? Kann doch nicht sein das selbst neu installationen nicht laufen wollen ?
    Ich mach keine Rechtschreibfehler - ich schreib Freestyle!
    Erreichbar in mein Javascript-Forum und in Facebook-Chat

  • #2
    Strato, da haste Dir ja was eingebrockt.
    So genau wie Du Dich über die Fehler äusserst, kann ich Dir nur den allgemeinen Ratschlag geben:
    Provider wechseln.

    Kommentar


    • #3
      Das hat doch nichts mit dem Provider zu tun. Ich tippe da eher auf Fehlerhafte Zugangsdaten zur Datenbank oa.

      Kommentar


      • #4
        Zeige doch mal den Code zu der Fehlermeldung.

        Kommentar


        • #5
          mysqli_fetch_array() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given
          Das ist ein Fehler im Query...
          Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

          Kommentar


          • #6
            ok , das mit den Zugagang zur Datenbank hat jetzt geklappt,was genau da jetzt nicht lief kann ich leider nicht mal genau sagen. Doch es geht immer noch nicht richtig. Ich gebe bei mein Chat mein Namen und Passwort ein , und dann läd er die Seite neu ( wie es auch sein soll ) und er bleibt auf der Anmelde Seite. Also ich werde einfach nicht eingeloggt und Gast Login und co geht auch nicht. Habe dann gesehen das er keine Cookies und wohl auch keine Session setzt.
            Ich weiß jetzt nicht wo nach ich da jetzt suchen suchen soll. Die Scripte liefen vorher alle ,da möchte ich jetzt eigentlich nicht dran rum fummeln weil ich das Gefühl habe das es irgendeine Server Einstellung ( ini,htaccess oder so ) ist. Nur damit kenne ich mich gar nicht aus.

            Deswegen ist meine Frage jetzt ob es beim Einzug auf den den neuen Server Platz noch irgendwelche Sachen Einstellen muß damit die Session oder Cookies oder sonst noch was erst akzeptiert werden ?
            Fehler werden jetzt keine mehr ausgegeben, deswegen weiß ich jetzt gar nicht mehr wo ich weiter suchen muß

            Zitat von tomBuilder Beitrag anzeigen
            Strato, da haste Dir ja was eingebrockt.
            .
            Schlechte erfahrung gemacht ?
            Bis jetzt kann ich noch nicht viel sagen.Die Fehler die ich bis jetzt habe schiebe ich noch auf Dummheit von mir , das ich das wohl noch nicht alles weiß. Bei bplaced lief bei mir immer alles. Außer das man da nicht an die Errorlogs dran kommt wahr da alles ok ,auch vom Service muß ich sagen das da alles Ok wahr.
            Bei Strato warte ich leider noch auf Antwort. Deswegen kann ich bis jetzt noch nix Negatives über Strato sagen.
            Vieleicht habt ihr da noch nee Idee was man da noch Einstellen muß oder bzw wie ich jetzt den Fehler finden kann damit ich heute zumindest schon mal ein Erfolgs erlebniss habe.?

            Ich mach keine Rechtschreibfehler - ich schreib Freestyle!
            Erreichbar in mein Javascript-Forum und in Facebook-Chat

            Kommentar


            • #7
              Bei Strato warte ich leider noch auf Antwort. Deswegen kann ich bis jetzt noch nix Negatives über Strato sagen.
              lol
              Stimmt Zeichen32
              hat eher weniger mit dem Provider zu tun, gab aber auch wenig Infos.
              Und eine stedilVorlage zum bashen bestimmter Firmen lass ich so gut wie nie aus

              Kommentar


              • #8
                Zur Info.
                Nachdem ich raus gefunden haben wie man bei Strato die ini Einstellen muß und so weiter werden die Fehler auch angezeigt und keine Weiße Seite mehr gezeigt.
                Bei meinen Chat wahr ich so vergesslich das ich nicht mehr wußte das ich einige Datenbank Einträge mit der Hand ( nicht installations Datei ) geändert habe. Deswegen geht das jetzt noch alles nicht.
                Also wahr das meine eigene Dummheit. Hätte ich das mit der Ini ehr gewußt hätte ich mich gar nicht aufregen müßen.

                Doch etwas finde ich bei Strato doch noch Doof.
                Ich muß mich jedesmal bei Kundenlogin einloggen und viele Klicks machen damit ich zur error.log komme.

                Ich hatte dann ein Userscript geschrieben der mich immer wieder eingeloggt hat ( wenn session zu ende wahr ) und dann den Inhalt der errorlog mir im Browser angezeigt hat sobald ein neuer Eintrag da wahr.

                Das ging 2 Tage gut. Doch jetzt kann ich die errorlog Datei nur noch Runterladen und nicht mehr im Browser ankucken.
                Gibt es dafür eine Alternatie ?
                Ich mach keine Rechtschreibfehler - ich schreib Freestyle!
                Erreichbar in mein Javascript-Forum und in Facebook-Chat

                Kommentar

                Lädt...
                X