Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Änderungen in php.ini unwirksam

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Änderungen in php.ini unwirksam

    Hallo allerseits,

    ich habe ein Problem mit der PHP-Konfiguration meines virtual private servers (Debian stable). Ich verwende Squirrelmail, um auf den Mailserver über den Browser zuzugreifen. Squirrelmail benötigt PHP. Dies funktioniert auch problemlos. Jedoch ist die maximale Dateigröße für Dateianhänge auf 2 MB beschränkt, dem Default-Wert von PHP. Ich habe in der php.ini, die mir phpinfo() anzeigt, die Werte für upload_max_file und post_max_size erhöht und php mittels systemctl neu gestartet. Leider zeigt mir phpinfo() weiterhin nur 2 MB an und auch in Squirrelmail wird angegeben, dass Email-Anhänge maximal 2 MB groß sein dürfen. Ich habe die Werte daraufhin in allen php.ini-Dateien geändert, die 'locate' findet, jedoch auch ohne Wirkung.

    phpinfo() gibt mir folgende Infos:
    System Linux XXXXXXX.contaboserver.net 4.9.0-8-amd64 #1 SMP Debian 4.9.144-3.1 (2019-02-19) x86_64
    Build Date Mar 8 2019 10:01:24
    Server API CGI/FastCGI
    Virtual Directory Support disabled
    Configuration File (php.ini) Path /etc/php/7.0/cgi
    Loaded Configuration File /etc/php/7.0/cgi/php.ini
    Scan this dir for additional .ini files /etc/php/7.0/cgi/conf.d
    Additional .ini files parsed /etc/php/7.0/cgi/conf.d/10-opcache.ini, /etc/php/7.0/cgi/conf.d/10-pdo.ini, /etc/php/7.0/cgi/conf.d/20-calendar.ini, /etc/php/7.0/cgi/conf.d/20-ctype.ini, /etc/php/7.0/cgi/conf.d/20-exif.ini, /etc/php/7.0/cgi/conf.d/20-fileinfo.ini, /etc/php/7.0/cgi/conf.d/20-ftp.ini, /etc/php/7.0/cgi/conf.d/20-gettext.ini, /etc/php/7.0/cgi/conf.d/20-iconv.ini, /etc/php/7.0/cgi/conf.d/20-json.ini, /etc/php/7.0/cgi/conf.d/20-phar.ini, /etc/php/7.0/cgi/conf.d/20-posix.ini, /etc/php/7.0/cgi/conf.d/20-readline.ini, /etc/php/7.0/cgi/conf.d/20-shmop.ini, /etc/php/7.0/cgi/conf.d/20-sockets.ini, /etc/php/7.0/cgi/conf.d/20-sysvmsg.ini, /etc/php/7.0/cgi/conf.d/20-sysvsem.ini, /etc/php/7.0/cgi/conf.d/20-sysvshm.ini, /etc/php/7.0/cgi/conf.d/20-tokenizer.ini
    und in der Sektion "Core"
    upload_max_filesize 2M 2M
    post_max_size 8M 8M
    Ich weiß wirklich nicht, wo ich sonst noch Einstellungen vornehmen kann. Es gibt keine php.ini-Dateien in den home-Verzeichnissen. Ich wäre sehr dankbar für sachdienliche Hinweise


    Stefan

  • #2
    Webserver neu gestartet?
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Ja, Webserver neu gestartet, sogar den Server neu gestartet. Ich kann's nochmal versuchen, sobald ich zu Hause bin.

      Kommentar


      • #4
        Hab ja keinene Ahnung, was Du für ein Webserver verwendest, aber configfile, uU htaccess und im script sind die drei noch bekannten schrauben.
        zudem mal im debug modus hochlaufen lassen, um zu sehen was passiert.
        Falls Du irgendeine spezielle Lösung gebucht hast, kannst Du ja auch den Provider fargen.

        Kommentar


        • #5
          Hallo hausl und tomBuilder, danke für die schnelle Hilfe. Ich habe den Webserver nochmals neu gestartet und siehe da, alle Änderungen werden in phpInfo angezeigt. Keine Ahnung, warum das beim letzten Neustart nicht geklappt hat. Super !

          Ich habe nur den Server gebucht, contabo würde da vermutlich nicht helfen. Bisher konnte ich alles allein administrieren, arbeite aber sonst mit Arch Linux.

          Kommentar

          Lädt...
          X