Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Libsodium - Funktionen trotz PHP 7.2.16 nicht verfügbar

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Libsodium - Funktionen trotz PHP 7.2.16 nicht verfügbar

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade versucht, mich mit libsodium zu beschäftigen. Folgende Webserver-Konfiguration:

    - IIS (ja, ich weiß, nicht die beste Idee)
    - PHP (7.2.16)


    Habe sowohl über die Kommandozeile (
    Code:
    php -f test.php
    ), als auch über den Browser folgendes Script gestartet:

    PHP-Code:
      <?php var_dump(function_exists("sodium_crypto_box_keypair"));
    In beiden Fällen liefert das ganze
    Code:
    false
    . Ich war davon ausgegangen, dass ab PHP 7.2 libsodium standardmäßig mit dabei ist und ich weder in der php.ini noch sonstwo etwas einstellen muss.
    Die PHP-Einstellungen habe ich überprüft: phpinfo() liefert für sodium nur einen Eintrag bei den Module Authors zurück: Sodium Frank Denis


    Hat jemand eine Idee, was da schief läuft? Liegt es am Windows-PHP?
    Tutorials zum Thema Technik:
    https://pilabor.com
    https://www.fynder.de

  • #2
    hat wohl eher was mit server etc zu tun.....

    um sodium zu testen ist es sicher gut eine nichtducumentierte funktion zu nutzen ^^

    aber die wird wohl auch nicht geben:
    http://php.net/manual/de/function.so...kx-keypair.php

    dll runtergeladen etc ?
    https://download.libsodium.org/doc/installation

    Kommentar


    • #3
      MOD: Verschoben von PHP-Fortgeschritten
      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        Hat sich erledigt... es gibt eine extension für PHP 7.2... die extension war nicht geladen, weil sie einen whitespace am ende hatte. wie auch immer der dahin kam

        danke trotzdem
        Tutorials zum Thema Technik:
        https://pilabor.com
        https://www.fynder.de

        Kommentar

        Lädt...
        X