Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datei von Freigabeordner auf Host kopieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei von Freigabeordner auf Host kopieren

    Ich möchte gerne mit der Funktion copy() ein BIld von einem freigegebenen Ordner auf einem anderen Server in einen Ordner auf dem Host kopieren. folgenden Code habe ich:

    PHP-Code:
    if (is_file($this->ldap->picturepath.'\\'.$userInfo[$i]['samaccountname'][0].'.jpg')) { //in $this->ldap->picturepath steht "\\OS-IPANB-DATA\img"
        
    copy($this->ldap->picturepath.'\\'.$userInfo[$i]['samaccountname'][0].'.jpg''userImages/'.$userInfo[$i]['samaccountname'][0].'.jpg');
        
    $path 'userImages/'.$userInfo[$i]['samaccountname'][0].'.jpg';
    } else {
        
    // Pfad des Platzhalterbildes übergeben
        
    $path 'img/noimg.png';

    Als Pfad gibt er hier aber leider immer 'img/noimg.jpg' aus. Eine Fehlermeldung erhalte ich keine (auch nix in den Logfiles).
    Ich nehme an, dass es an einer Berechtigung liegt. Auf dem Host würde ich dem Benutzer 'IIS_IUSRS' Änderungsrechte geben, aber wie mache ich das auf einem freigegebenen Ordner?

    Via Dateibrowser kann ich problemlos auf dein freigegebenen Ordner zugreifen.


  • #2
    Dann liefert is_file wohl false, weil entweder die Datei nicht vorhanden ist oder der User, unter dem PHP bzw. der Webserver läuft, keine Berechtigung hat.

    Zitat von MrChangelog Beitrag anzeigen
    aber wie mache ich das auf einem freigegebenen Ordner?
    Grundsätzlich genauso wie auf der Quelle. Vorher mal nachschauen, unter welchem User der IIS läuft. Kann je nach Version unterschiedlich sein.
    Oder frag halt (falls vorhanden) deinen Admin.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Meister1900 Beitrag anzeigen
      Oder frag halt (falls vorhanden) deinen Admin.
      Leider bin ich der Admin
      Laut den Freigabeberechtigungen hat jeder Änderungsrechte. Wie kann denn da der IIs keinen Zugriff haben?

      Bei den normalen Berechtigungen gibt es SYSTEM, Administratoren und Benutzer. Aber auch wenn die alle Änderungsrechte haben funktioniert es nicht.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe eine Lösung gefunden: im IIS unter "Authentifizierung" gibt es den Punkt "Anonyme Authentifizierung". Dort kann man wählen zwischen "Bestimmter Benutzer" und "Identität des Anwendungspools". Wenn man nun bei "Bestimmter Benutzer" einen berechtigten Benutzer angibt funktioniert es.
        Mit "Identität des Anwendungspools" klapptes auch, aber dann funktioniert komischerweise die Session nicht mehr

        Kommentar


        • #5
          Und welcher User ist bei der Identität des Awendungspools eingestellt?

          Kommentar


          • #6
            hellbringer das ist leider nicht ersichtlich. Es gibt dort bloss einen Radiobutton um die Einstellung auszuwählen.

            Kommentar


            • #7
              https://docs.microsoft.com/en-us/iis...ool-identities

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Meister1900 Beitrag anzeigen
                Oder frag halt (falls vorhanden) deinen Admin.
                Zitat von MrChangelog Beitrag anzeigen
                ...Leider bin ich der Admin ...


                Kommentar

                Lädt...
                X