Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LDAP-Auth Server installieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LDAP-Auth Server installieren

    Hallo Community,

    da ich grade nicht in Sachen LDAP-Server einrichten weiterkomme, stelle ich meine Frage an die Community: Wie lege ich eine LDAP-Benutzerdatenbank auf meinem eigenen Server (Debian Stretch/OMV) korrekt an?

    Grundsätzlich habe ich einen LDAP-Server schon installiert via "sudo apt-get install slapd ldap-utils" in einer sudo-shell, unter /etc/ldap greife ich mit "nano ldap.conf" auf die ldap.conf zu und dort ist soweit alles in Ordnung, also BASE und URI stimmen.

    Wie ich dann per PHP mit LDAP arbeite und die Querys über die Datenbank ist mir schon klar, aber wie lege ich die Datenbank auf dem Server richtig an? Also fürs erste mal ganz einfach, mit einem User1 und von mir aus Passwort123.

    Ziel ist es ein Portal aufzubauen wo ich user mit LDAP-Authentifizieren kann und mit bestimmten Rechten austatten kann (L)AD(P) halt. Meine Sources sind auf dem selben Server mit Samba bzw. FTP zugänglich, was muß ich beachten?

    Danke und Grüße.

Lädt...
X