Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

htaccess problem :-(

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htaccess problem :-(

    Hallo Leute,
    ich habe mir folgende htaccess gebastelt:

    Code:
    <IfModule mod_rewrite.c>
    
    RewriteEngine on
    
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule ^([^/]+)$ index.php?goto=$1 [L]
    
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)$ index.php?goto=$1&metode=$2 [L]
    
    </IfModule>
    Das geht auch so weit ganz gut und macht was es soll.
    Ich rufe http://127.0.0.1/admin/www/Home und im get ist:
    Code:
    [goto] => Home
    alles richtig so soll es sein ich rufe dann http://127.0.0.1/admin/www/Seite_1/test auf und im get ist:
    Code:
    [goto] => Seite_1
    [metode] => test
    so ist das auch fein aber dann rufe ich wieder http://127.0.0.1/admin/www/Home auf und im get ercheint:
    Code:
    [goto] => Seite_1
    [metode] => Home
    ich brauche mal einen Tip was ich ändern muss das er mir dann nicht die alte metode als goto verwendet obwohl die nicht im Code steht.

    Danke und Gruß
    René



  • #2
    Das Routing sollte PHP und nicht die .htaccess machen.

    z.B.

    https://www.slimframework.com/

    Kommentar


    • #3
      Das eigentliche Routing macht ja auch PHP.
      Aber ich muss es ja auch erst mal zu meinen Router.php bringen und der soll nicht im webroot liegen.
      Darum geht es mir ja ich will eine Umleitung vom www Ordner in den darunterliegenden Admin Ordner wo dann auch der php Router ist.

      Kommentar


      • #4
        und? wie ist das möglich, dass der selbe URI zwei verschiedene Ergebnissen ausgibt? Verschweigst du uns noch was? Gibt's noch was im .htaccess?
        Signaturrrrrrr

        Kommentar


        • #5
          In den ganzen PHP Frameworks liegt der Front Controller doch auch im Webroot oder nicht, wo ist denn da das Problem?

          Kommentar


          • #6
            K313 ich verschweige nichts. Habe ich auch nicht nötig.

            wario es gibt kein Problem. Ich möchte es nun nur nicht umbauen wenn es auch anders geht.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Renede Beitrag anzeigen
              Das eigentliche Routing macht ja auch PHP.
              Aber ich muss es ja auch erst mal zu meinen Router.php bringen und der soll nicht im webroot liegen.
              Wozu? Üblich ist, dass einfach auf die index.php im Root umgeleitet wird. Wenn du keinen ganz besonderen Grund für solche Extrawürstel hast, würde ich mir den Aufwand sparen und den Standardweg gehen.

              Kommentar


              • #8
                Ok wenn dem so ist baue ich es um.

                Gruß
                René

                Kommentar


                • #9
                  Nur mal zur Info.
                  ich habe es nun umgebaut und deswegen gleich mal 3 weitere Fehler gefunden.
                  Von da her Danke an alle.

                  Gruß
                  René

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X