Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xampp installation nicht mehr funktionstüchtig, seit einmal nginx getested..

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xampp installation nicht mehr funktionstüchtig, seit einmal nginx getested..

    Ich arbeite gern mit xampp. Nach dem ich mit vhosts und mod_php an meine Grenzen stoß, hab ich fastcgi php eingerichtet. Ich konnte jetzt jedem vhost eigene php.ini einrichten.

    dann hab ich von NGINX gehört, die hatte bessere konfigurations möglichkeiten was vhosts angeht. Also nginx installiert. Php cgi eingerichtet. Da die kommunikation zwischen Server und Php per sockets erfolgt, hab ich php cgi über cmd aufgerufen mit ip und port. Nginx config bearbeitet. Gestartet.

    Erste Phpinfo aufruf, und fehlermeldung.
    no input file specified

    nach 2 stunden hab ich mich doch für xampp entschieden, mit fastcgi php. Nginx deinstalliert. Nochmal mein vorhandene xampp installation gestartet, und was sehe ich, egal welche vhost ich aufrufe, die gleiche fehlermeldung wie bei nginx.

    browser cache geleert. Immer noch. Neue xampp runter geladen, es funktioniert. Xampp start seite erscheint.

    mein alte xampp installation .bringt mir aber immer noch die fehlermeldung von nginx. No input file specified

    nginx installation lag in ein anderes ordner. Weis nicht was passiert ist.

    unter dienste existiert nginx nicht, auf mein firewall sehe ich dass httpd.exe auf meine anfragen reagiert.
    aber die fehlermeldung von nginx geht nicht weg..

    egal welche meiner domains ich aufrufe.
    hilfee. Da steckt so viel konfiguration drin...


  • #2
    Erste Phpinfo aufruf, und fehlermeldung.
    no input file specified
    Ich weiß es nicht so einfach mit Deinem OS, aber wo genau kommt die Meldung her ?

    Kommentar


    • #3
      Hat sich erledigt, mein Fehler. gewesen.
      Der Fehlermeldung stammt hauptsächlich von PHP-CGI.exe, bei falscher Konfiguration..

      Kommentar


      • #4
        Zitat von xDragonx123 Beitrag anzeigen
        Hat sich erledigt, mein Fehler. gewesen.
        Der Fehlermeldung stammt hauptsächlich von PHP-CGI.exe, bei falscher Konfiguration..
        ist ja nett, daß du den Fehler, wie Du diesen endeckt und gelösst hast nochmal genau beschreibst, um anderen eine Info zu geben, welche zukünftig hier Hilfe suchen.

        Kommentar

        Lädt...
        X