Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speichern von HTML-Dateien in Dateisystemen mit PHP-Code

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speichern von HTML-Dateien in Dateisystemen mit PHP-Code

    Guten Tag,
    ich habe mir eine Frage bezüglich der Strukturen mehrerer sozialer Netzwerke gestellt. Wenn man beispielsweise auf Facebook ein Nutzerkonto aufruft, sieht man relativ gut, dass der Nutzer einen Ordner im Dateisystem besitzt, z.B. https://www.facebook.com/johnnydepp/
    Die Frage, die ich mir dabei stelle, wie genau passt Facebook die Daten an den jeweiligen Nutzer an? Beispielsweise ist der Button zum Abonnieren ja dynamisch. Wenn man der Person folgt, bewirkt ein Buttonklick das Entfolgen und falls nicht, bewirkt er das Folgen. Speichert Facebook, mit seinen 2 Milliarden Nutzer, beim Registrieren die Nutzerdaten direkt in eine HTML Datei und schreibt ein PHP-Script PHP-Code in die Datei mit hinein?

  • #2
    Zitat von Bandinu Beitrag anzeigen
    Guten Tag,
    ich habe mir eine Frage bezüglich der Strukturen mehrerer sozialer Netzwerke gestellt. Wenn man beispielsweise auf Facebook ein Nutzerkonto aufruft, sieht man relativ gut, dass der Nutzer einen Ordner im Dateisystem besitzt, z.B. https://www.facebook.com/johnnydepp/
    Wie kommst Du darauf das bei einer voll dynamischen Webanwendung wie FB eine im Web abgebildetete Ordnerstruktur irgend etwas mit dem echten Dateisystem dahinter zu tun hat? Das ist alles ebenfalls dynamisch.

    Besorgt Die ein Buch zu Apache und lies dich im Abschnitt Rewriting ein. FB verwendet zwar keine Apache aber das ist primär nicht von Bedeutung. Die nutzn wahrscheinlich irdend einen selbst geschriebene Webserver oder vieleicht auch NGINX

    Kommentar


    • #3
      MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger
      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar

      Lädt...
      X