Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rewrite Engine GET

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rewrite Engine GET

    Hallo liebes Forum,

    ich habe mich an der RewriteEngine versucht und kann auch mehrere Parameter übergeben.

    Hier ein Beispiel:
    Code:
    RewriteRule ^(.*).htm$ index.php?page=$1
    127.0.0.1/index.php?page=home lässt sich dann also über 127.0.0.1/home.htm aufrufen.

    Es bewirkt eigentlich genau was es soll. Allerdings möchte ich gerne, dass bei mir nur der Parameter erscheint.

    Aus 127.0.0.1/index.php?page=home soll 127.0.0.1/home werden.

    Das Ganze soll natürlich individuell gelten. Egal welcher GET-Parameter übergeben wird.

    Es wäre echt toll, wenn mir jemand erklären könnte wie die RewriteRule diesbezüglich greift.


    LG Niklas



  • #2
    GET-Parameter brauchst du hier nicht.

    Code:
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -s [OR]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -l [OR]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
    RewriteRule ^.*$ - [NC,L]
    RewriteRule ^.*$ index.php [NC,L]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
      GET-Parameter brauchst du hier nicht.

      Code:
      RewriteEngine On
      RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -s [OR]
      RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -l [OR]
      RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
      RewriteRule ^.*$ - [NC,L]
      RewriteRule ^.*$ index.php [NC,L]

      Der $_GET['page'] ist in diesem Fall undefiniert, wird leider bei mir nicht übergeben.

      Fehlermeldung: Notice: Undefined index: page

      Gruß Niklas

      Kommentar


      • #4
        Zitat von niklasvarel Beitrag anzeigen
        Der $_GET['page'] ist in diesem Fall undefiniert, wird leider bei mir nicht übergeben.
        Wie gesagt, GET-Parameter brauchst du hier nicht. Alle benötigten Informationen stehen in der URL.

        Siehe REQUEST_URI.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen

          Wie gesagt, GET-Parameter brauchst du hier nicht. Alle benötigten Informationen stehen in der URL.

          Siehe REQUEST_URI.
          Danke für die schnelle Antwort. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit dies mit GET zu realisieren?

          LG Niklas

          Kommentar


          • #6
            https://stackoverflow.com/questions/...get-parameters

            Hier wird erklärt, wie man eine Teilumschreibung der URL vornehmen kann.. wenn es das ist was du willst.
            Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

            Kommentar

            Lädt...
            X