Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlinkung mit User & Passwort auf Datei im .htaccess geschützten Bereich?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlinkung mit User & Passwort auf Datei im .htaccess geschützten Bereich?

    Hallo Leute, ich hab ein Problem mit .htaccess. Bei meiner Suche bin ich in einem anderen Forum auf eine Frage gestoßen die meiner gleicht, deshalb kopier ich den Fragetext einfach mal:

    Sagen wir einfach ich habe einen htaccess geschützten Bereich (Ordnername: Schutz) in dem befindet sich die Seite Inhalt.htm. Nun möchte ich einfach das meine index.htm einen Link auf die geschützte Seite bekommt und zwar so das der Link den Benutzernamen und das Passwort direkt mitsendet ohne das das Eingabefenster deshalb aufgeht. Ich bekomme es einfach nicht hin. So wie früher mit: http://username: passwort@servername.tld geht es einfach nicht mehr. Sollte das schon 10.000 mal durchgekaut worden sein sorry, aber ich hab mit der Forensuchfunktion nichts passendes gefunden.
    Wäre wirklich nett, wenn das jemand in newbiegerechter Form kurz erklären könnte.


  • #2
    Aus Sicherheitsgründen geht sowas nicht mehr.

    The use of these URLs is deprecated. In Chrome, the usernameassword@ part in URLs is even stripped out for security reasons. In Firefox, it is checked if the site actually requires authentication and if not, Firefox will warn the user with a prompt "You are about to log in to the site “www.example.com” with the username “username”, but the website does not require authentication. This may be an attempt to trick you.".
    https://developer.mozilla.org/en-US/...Authentication

    Kommentar


    • #3
      Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
      Aus Sicherheitsgründen geht sowas nicht mehr......
      Argh, das ist ja derb..... Danke für die Aufklärung.

      Kommentar

      Lädt...
      X