Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[GELÖST] POST Übertragung konfigurierbar?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [GELÖST] POST Übertragung konfigurierbar?

    Hi,

    Bisher hatte ich das Problem nicht, daher weiß ich nicht so richtig, wo ich das einordnen soll. Ich gehe aber davon aus, dass es etwas mit der Server-Konfiguration zu tun hat, deshalb poste ich das mal hier rein.
    Sollte es woanders besser aufgehoben sein verschiebe ich das halt.

    Ok, mein Problem ist, dass bei mir auf einem internen Server keine POST-Daten übermittelt werden.
    Ich habe ein ganz simples Formular und sende das direkt an eine Datei auf dem selben Server, ohne Rewrites usw.

    Das POST Array ist aber auf der Zielseite immer leer.
    Ich habe die beiden Dateien auf einen anderen Server kopiert und es dort probiert, ging auf Anhieb reibungslos, weshalb ich das Formular ausschließen kann.

    Die Antworten, die ich im Netz dazu gefunden habe, waren gefühlt zu 99% auf Rewrites bezogen. Dann wäre klar, warum der POST verloren geht.
    Aber bei mir findet kein Rewrite statt, nicht mal ein simpler von Nicht-www auf www o.ä.

    Der "Problem"-Server ist ein Ubuntu 16.04.01 und ich verwende dort aktuell PHP 7.0.22, Webserver ist Apache 2.4

    Gibt es eine Konfigurationsmöglichkeit für diesen Fall?

    Danke
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche Tutorials


  • #2
    Kommen die rohen POST-Daten an, wenn man sie mit php://input ausliest?

    Nur um sicher zu gehen, dass nicht doch der Browser schuld ist, stehen im Network Monitor vom Browser die Daten im Body des HTTP-Requests?

    Kommentar


    • #3
      Schaue ich mir morgen früh mal an, danke für den Hinweis.


      EDIT:
      Ich habe übersehen, dass der Server so konfiguriert wurde, dass automatisch von http auf https geschwenkt wird.
      Da dies aber keine RewriteRule in der .htaccess ist, ist mir das nicht sofort aufgefallen.
      Durch die Umleitung auf https werden die POST Daten dann wohl verloren gegangen sein.

      Danke aber für die Info, an php://input hatte ich überhaupt nicht gedacht.

      Gruß Arne

      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
      PHProcks!Einsteiger freundliche Tutorials

      Kommentar

      Lädt...
      X