Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XML Datei einmal tägli automatisch Download

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML Datei einmal tägli automatisch Download

    Hallo,

    ich bin absoluter PHP anfänger und hoffe daher auf große Unterstützung.

    Ich suche nach einer Möglichkeit eine XML Datei die per URL zur Verfügung gestellt wird ein mal Täglich auf den Server donzuloaden. Dafür wollte ich ein Cronjob ausführen, habe aber keine Ahnung wie.

    Es ist ein Linux Server auf dem Debian läuft. Könnt ihr helfen?

    Danke im Voraus


  • #2
    Hat mit PHP nichts zu tun.

    Für die Einrichtung von Cronjobs gibts tausende Anleitungen. Woran genau scheiterst du?

    Kommentar


    • #3
      [MOD: verschoben von PHP-Einsteiger]
      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
      PHProcks!Einsteiger freundliche Tutorials

      Kommentar


      • #4
        Cronjobs kann man einrichten. Das habe ich schon raus obwohl noch nicht genau wie aber das kann ich lösen. Die Cronjob soll auch nur die Schript starten. Was ich nicht hinbekomme ist der Script.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Siha Beitrag anzeigen
          Cronjobs kann man einrichten. Das habe ich schon raus obwohl noch nicht genau wie aber das kann ich lösen. Die Cronjob soll auch nur die Schript starten. Was ich nicht hinbekomme ist der Script.
          Du brauchst kein Script. Du willst ja nur eine Datei runterladen, soweit ich verstehe. Und das geht mit wget.

          Kommentar

          Lädt...
          X