Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

htaccess Hilfe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htaccess Hilfe

    Hallo,
    eine APP leitet auf eine falsche Seite bei meiner Page weiter. Das würde ich gerne mit einem Redirect lösen

    Ich würde gerne von:
    index.php/alltag/mm-test.html

    auf
    index.php/alltag/mm-test

    umleiten (ohne das html am Ende)

    Folgendes funktioniert leider nicht:
    Redirect 301 www.website.de/index.php/alltag/mm-test.html www.website.de/index.php/schulalltag/mm-mensa

    Könnt ihr mir bitte helfen.
    Vielen Dank


  • #2
    Kennst du diese Seite schon?
    https://httpd.apache.org/docs/2.4/re...remapping.html

    Kommentar


    • #3
      Danke, aber das doch recht kompliziert für mich
      Habe es mal so probiert, kenne mich jedoch damit nicht aus:

      RewriteRule "^/mm-test\.html$" "mmtest"
      RewriteRule "^mm-test\.html$" "mm-test"
      RewriteRule "^mm\-test\.html$" "mm\-test" Redirect 301 (.*)/mm-test\.html$ /mm-test
      Redirect 301 (.*)/mm-test\.html$ /mm-test

      aber das funktioniert nicht (Ist ja auch klar, weil mehr oder weniger geraten von mir).
      Problem ist dass es ja ein link aus meinem Joomla ist der zwei Dateiendungen hat.
      Es handelt sich um die index.php, aber dort wurde intern mal noch ein html dran gehängt vom Joomla

      index.php/alltag/mm-test.html <-- hier will ich auf gleichen Link nur ohne das HTML am Ende weiterleiten
      (index.php/alltag/mm-test.html --> index.php/alltag/mm-test)

      Kann mir noch jemand helfen bitte

      edit: Mein bestes Ergebnis bisher:
      RewriteRule (.*)/mm-test\.html$ $1/mm-test

      Allerdings bekomme ich da die Meldung: No input file specified.

      Kommentar


      • #4
        Joomla ist ein CMS, da wird doch auch eine htacess Datei existieren, die auch umleitet. Was hasst du angestellt, dass du jetzt die Index so brauchst?
        Das ist natürlich schwierig im Moment, da wir die htacess nicht kennen.

        Kommentar


        • #5
          Ist doch völlig egal wie die htaccess aussieht, oder? Ich möchte einfach nur eine Umleitung machen.

          Jede Umfrage die für index.php/alltag/mm-test.html kommt, soll auf gleiches nur ohne html endung umgeleitet werden.

          Aber zum Test habe ich mal die gesamte HTACCESS geleert bis auf meinen Inhalt. Geht dennoch nicht.

          Mache es aktuelle über eine Zwischenlösung: In der Htacess leite ich auf eine mensa.php und von dort mittels header zum richtigen Ort

          Kommentar


          • #6
            Zitat von boevent Beitrag anzeigen
            Ist doch völlig egal wie die htaccess aussieht, oder?
            Nein.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von boevent Beitrag anzeigen
              Ist doch völlig egal wie die htaccess aussieht, oder? Ich möchte einfach nur eine Umleitung machen.

              Jede Umfrage die für index.php/alltag/mm-test.html kommt, soll auf gleiches nur ohne html endung umgeleitet werden.

              Aber zum Test habe ich mal die gesamte HTACCESS geleert bis auf meinen Inhalt. Geht dennoch nicht.

              Mache es aktuelle über eine Zwischenlösung: In der Htacess leite ich auf eine mensa.php und von dort mittels header zum richtigen Ort
              Joomla benötigt die .htaccess, die solltest Du nicht einfach leeren!
              Und wie bereits gesagt: Nein, es ist nicht egal, was darin steht. Joomla wird die .htaccess sicherlich auch für Rewrites nutzen. Je nachdem, wie die Rules angelegt sind und entsprechend deren Reihenfolge, kommt Deine zum Tragen oder auch nicht.

              Du solltest die Joomla .htaccess mal posten, vermutlich kann man Dir dann eher helfen.

              [MOD: verschoben von PHP-Einsteiger]
              Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
              PHProcks!Einsteiger freundliche Tutorials

              Kommentar

              Lädt...
              X