Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mod_rewrite und https

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod_rewrite und https

    Hallo zusammen.

    Ich möchte gerne drei bestimmte URL's von meiner Domain auf HTTPS via .htaccess umleiten, der Rest soll aber immer per HTTP aufgerufen werden.

    in meiner .htaccess seht:
    PHP-Code:
    RewriteEngine On
    Options 
    +FollowSymlinks
    RewriteBase 
    /

    RewriteRule ^artikel-([0-9]+).htmlartikel.php?id=$[NC
    Folgendes habe ich ausprobiert:
    PHP-Code:
    RewriteCond %{HTTPSoff
    RewriteRule 
    ^login.php https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [QSA,R=301,L]
    RewriteCond %{HTTPSoff
    RewriteRule 
    ^register.php https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [QSA,R=301,L] 
    Soweit funktioniert das ja auch. Sobald ich eine der beiden URL's aufrufe, komme ich auf auf HTTPS raus. Nur wenn ich dann zurück zur Startseite oder zu einer anderen Seite navigiere, dann bleibe ich auf HTTPS. Was müsste ich ändern, das wenn ich zum Beispiel den Link auf www.domain.ltd oder www.domain.ltd/test.php amklicke, ich dann wieder auf HTTP rauskomme?

    VIelen Dank für eure Antworten

    Gruß Frank


  • #2
    Und wieso stellst du nicht alles auf https um?

    Kommentar


    • #3
      Genau, lies dir mal diesen Artikel durch.

      Kommentar


      • #4
        Danke euch beiden. Das wusste ich noch nicht.
        Hab's jetzt so gelöst:
        PHP-Code:
        RewriteCond %{HTTPSoff
        RewriteRule 
        ^(.*)$ https://%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L] 
        Gruß Frank

        Kommentar

        Lädt...
        X