Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umleitung des Einstiegspunktes auf eine tiefere Ebene

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umleitung des Einstiegspunktes auf eine tiefere Ebene

    Hallo zusammen,

    ich habe meine erste PHP-Webseite nach dem Model-View-Control-Prinzip erstellt,
    In meiner Entwicklungsumgebung funktioniert alles super.
    Jetzt möchte ich die Seite auf meiner Web-Space publizieren.
    Da ich die Root meiner Web-Space für meine Hauptinternetseite verwende, habe ich die neue PHP-Webseite (nach MVC) in einen Unterordner kopiert.

    Hauptseite: www.meineWebSite.de
    Neue PHP-Seite: www.meineWebSite.de/TWA

    Hierbei gibt es allerdings das Problem, dass die Url nicht mehr stimmt, weil der Server so eingerichtet ist, dass er immer in der Root (www.meineWebSite.de) einsteigt.
    Wie kann ich dem Server beibringen, dass er immer in dem Unterverzeichnis /TWA einsteigt?

    Mein Ansatz war eine zusätzliche Configurationsdatei (.htaccess). Dort habe ich folgende Eintragungen vorgenommen:

    PHP-Code:
    RewriteEngine on
    RewriteBase 
    /TWA/
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond 
    %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule 
    . /index.php [L
    Das funktioniert so aber nicht. Die Zeile RewriteBase /TWA/ hat quasi keine Auswirkungen.
    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Jörg

  • #2
    Es empfiehlt sich für öffentliche Beispiele die Domain example.com zu verwenden, da dir die angegebene Domain wahrscheinlich nicht gehört.

    Siehe den Artikel https://coolestguidesontheplanet.com...r-in-htaccess/

    Kommentar


    • #3
      Danke für den netten Hinweis und Deine schnelle Hilfe.
      Mir war nicht bewußt, dass www.meineWebSite.de belegt ist.
      Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um eine nicht exsistente URL handelt.

      Leider hat mir Dein Hinweis nicht weiterhelfen können.
      Vielleicht habe ich mich auch nur falsch ausgedrückt.
      Ich versuche es noch einmal.

      Ich habe eine Webseite example.com. Hier läuft meine normale Internetseite, die auch weiter so funktionieren soll.
      Jetzt habe ich in PHP eine neue Seite programmiert. Die entsprechenden php-Dateien und HTML-Templates habe ich in ein Unterverzeichnis meiner Webspace gelegt.

      www.example.com/Ordner/

      In diesem Unterverzeichnis liegt auch die entsprechende index.php, die quasi bei jedem "Neu Laden" wieder gestartet werden muss.
      Ich habe diese neue Seite nach dem Model-View-Control-Prinzip entwickelt.
      Das heist, alles geht immer von der index.php aus.
      Wenn ich also folgende URL aufrufe:

      http://www.example.com/Ordner/controller/begin

      muss immer die Datei index.php in www.example.com/Ordner/ aufgerufen werden. Der Teil "controller/begin", der URL, sind lediglich Parameter und geben an, welche Controller-Klasse und welche Action-Function in der Controller-Klasse aufgerufen werden soll.
      Kopiere ich alles in die Root meiner Webspace, also nach www.example.com funktioniert die Seite wunderbar.
      Der Nachteil ist nur, meine eigentliche Internetseite, die an dieser Stelle aufgerufen werden soll ist natürlich nicht mehr vorhanden.

      Ich habe bestimmt schon das ganze Internet durchsucht, nach einer Lösung,
      Kann mir keiner helfen?

      Kommentar


      • #4
        Der Nachteil ist nur, meine eigentliche Internetseite, die an dieser Stelle aufgerufen werden soll ist natürlich nicht mehr vorhanden.
        Nach so viel Gedankenmachen über das Problem habe ich da eine poitiertere Schlussfolgerung.
        Also, Dein Router (viel von dem weiss ich nicht - leider), soll die Teile des Requests, welche Deine AppRoute bezeichnen nicht mitverarbieten?

        Kommentar


        • #5
          Ich habe das Problem gelöst.
          Sicher habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt, deshalb hat mich keiner verstanden.
          Danke trotzdem noch einmal!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von JRocktae Beitrag anzeigen
            Ich habe das Problem gelöst.
            Sicher habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt, deshalb hat mich keiner verstanden.
            Danke trotzdem noch einmal!
            Bitte schildere doch auch nochmal für uns das Problem und die Lösung.

            Kommentar

            Lädt...
            X