Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verzeichnispfad in URL Weiterleitung auf anderen Server.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzeichnispfad in URL Weiterleitung auf anderen Server.

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Domain www.example.com, welche zu Server1 leitet. Auf Server 1 läuft bspw ein CMS, welches uns ganz viele schöne Dinge wie beispielsweise www.example.com/categorie1 ausgibt.
    Nun möchte ich aber ein neues System (bspw einen Shop) aufsetzen, welcher auf einem ganz anderen Server liegt. Ich möchte diesen über einen anderen Verzeichnispfad der selben Domain erreichen (bspw: www.example.com/shop).

    Wie würde so etwas realisiert werden?
    Hätte da jemand ein paar Grundbegriffe nach denen ich suchen könnte?

    EDIT:
    URLs wurden getauscht.


  • #2
    subdomain, dns
    und bitte nutze in zukunft beispieldomains
    -- stop
    dann müsste die url anders ausehen.
    proxy ?

    Kommentar


    • #3
      Das gesuchte Stichwort lautet wohl eher Reverse Proxy. Wenn ihr bspw. nginx verwendet könnt ihr mit proxy_pass alle Requests für das Verzeichnis /shop an einen anderen Server weiterleiten lassen. Das lässt sich natürlich auch mit einem Apache umsetzen, ich schätze mal mit mod_proxy.

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Tipps und Stichworte.

        Kommentar


        • #5
          Ja Lottikarroti, hatte ich ja verbessert; mir schien nur die Lösung über Subdomains offensichrtlichtcher.

          Kommentar


          • #6
            tomBuilder das ist sie, war auch die ursprüngliche Idee. Allerdings wurde mir gesagt, dass es über einen Verzeichnispfad suchmaschinenfreundlicher sei und es aus diesem Grund so umgesetzt werden soll.

            Kommentar

            Lädt...
            X