Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

phpMyadmin - Logindaten für Localhost

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • phpMyadmin - Logindaten für Localhost

    Hallo Ihr Lieben,
    ich hänge mal wieder mit der Erstellung meiner Wordpresssite auf meinem localhost. Ich muss dringend ein Back Up wiederherstellen und möchte dafür meinen Server mit Fillezilla verbinden. Allerdings kann ich mich nicht einloggen. Ich habe bereits versucht in der Config. Datei bei "allownopasswort"auf true zu stellen und habe dort auch die Logindaten überprüft, leider ohne Erfolg.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

  • #2
    Ähm..

    - Filezilla und localhost? Wenn du lokal bist brauchst du eigentlich kein FileZilla, weil du ja lokal bist. FZ ist für FTP(S) etc..

    - phpMyAdmin hat mit Filezilla nichts zu tun. phpMyAdmin ist "nur" eine (von vielen) PHP-Oberflache für deine Datenbank. Filezille wäre für die Dateien/Ordner.

    Was brauchst du genau?


    [MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger]
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Entschuldige ich habe vergessen dazuzuschreiben dass ich wenig Ahnung habe! Ich habe mich da immer gut durchgewurschtelt....

      Bei mir sieht es so aus: Ich bearbeite eine Wordpressseite mit dem Localhost. Die html, css usw. Kenntnisse reichen zum Glück.
      Jetzt muss ich allerdings ein Back Up wiederherstellen, das ich mit dem Plugin "BackUpWordPress" erstellt habe. Das Backup erhalte ich als sql Datei. An dieser Stelle komme ich leider nicht weiter. Ich habe durch die Google Suche gedacht, dass ich diese Backup nur mit FTP wiederherstellen kann.

      Zitat zum Wiederherstellen laut Plugin:
      "Nehmen wir an Ihre Seite ist defekt und Sie müssen diese mit einer Datensicherung wieder herstellen: Die erstellten Backups werden im Plugin BackupWordPress bei den Einstellungen angezeigt. Hier können Sie das letzte Backup als zip-Datei auf Ihren PC herunterladen. Ab jetzt müssen Sie das Backend von WordPress verlassen. Die zuvor heruntergeladene zip-Datei enthält Ihre Dateien und eine SQL-Datenbank. Die Dateien laden Sie mit einem FTP-Programm in das Verzeichnis ihrer WordPress-Installation. Die SQL-Datei importieren Sie in eine leere Datenbank, dazu nutzen Sie phpmyadmin. Damit ist die Seite wiederhergestellt. Einen Link zu phpmyadmin werden Sie bei Ihrem Provider unter Datenbanken finden, achten Sie darauf die richtige Datenbank zu verwenden."

      Kommentar


      • #4
        Wie hausl schon schrieb, FTP brauchst du in dem Fall nicht. Entpacke die Zip-Datei und importiere sie mit phpMyAdmin oder auf Konsolenbasis mit MySQL direkt. Ein Import mit phpMyAdmin dürfte für Leute mit wenig Ahnung der leichtere Weg sein.
        Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von uha Beitrag anzeigen
          Wie hausl schon schrieb, FTP brauchst du in dem Fall nicht. Entpacke die Zip-Datei und importiere sie mit phpMyAdmin oder auf Konsolenbasis mit MySQL direkt. Ein Import mit phpMyAdmin dürfte für Leute mit wenig Ahnung der leichtere Weg sein.
          Ich kann mich allerdings sowohl in Fillezilla als auch in phpMyadmin nicht einloggen. Wie soll ich es dann importieren? Das war mein Problem

          Kommentar


          • #6
            Localhost = Dein eigener Rechner

            Anders gefragt ist die Webseite für Öffentlichkeit erreichbar? Sprich gibt es eine Webseite dazu? Oder hast nur intern Zugriff?

            Kommentar


            • #7
              Wenn du dich nicht in phpMyAdmin einloggen kannst, dann ist vermutlich deine Konfiguration von phpMyAdmin nicht richtig
              Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

              Kommentar

              Lädt...
              X