Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTTP Basic Auth über HTML Form

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTTP Basic Auth über HTML Form

    Hallo Zusammen,

    ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

    Auf meinem Webserver sind mehrere Applikationen über PHP verfügbar. Über ein Portal können die User die gewünschte Applikation auswählen und werden dann weitergeleitet auf die entsprechende URL. Die Authentifizierung läuft über HTTP Basic Auth in Verbindung zu einer MySQL Datenbank, welche den User dann verifiziert und die entsprechenden Gruppen und Berechtigungen zuweißt. Die Berechtigungen und Attribute werden dann via PHP in die Sessionvariablen geschrieben(hierzu gibt es eine Klasse die bei jedem aufruf in den entsprechenden Applicationen prüft, was der User darf oder nicht). Die HTTP Basic Authentifizierung habe ich gewählt, um Verzeichnisse und Files zu schützen, da dies bei einer Sessionbasierten Authentifizierung nicht so leicht ist.

    Nun zu meinem Problem:
    Einige User müssen zwangsläufig über einen Proxy auf die Applikationen zugreifen der nicht in meiner Verantwortung liegt. Dieser Proxy überschreibt die HTTP Authentifizierung mit einer NTLM Authentifizierung. Dementsprechend können die User sich nicht einloggen.

    Meine Frage ist nun: Kann ich ein HTML Frontend bauen welches dann nach submitten im Hintergrund die HTTP Authentifizierung durchführt und die PHP Vars beschreibt? Somit müsste ich nicht die ganzen tools umschreiben und die directorys und files sind weiterhin über htaccess geschützt.

    VG

Lädt...
X