Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update auf bestimmte PHP-Version

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Update auf bestimmte PHP-Version

    Hallo zusammen,

    da ich mir eine aktuelle magento-Version installieren möchte, ist die Vorgabe seitens Magento eine PHP-Version 7.04 oder 7.0.6–7.0.x. (somit ist ein update auf die aktuelle PHP-Version nicht sinnvoll)
    Ich möchte daher von 7.0.0 auf eine der obigen Versionen updaten. Könnt ihr mir sagen, wie ich da am besten vorgehe?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    VG
    Jonathan
    Ubuntu-Server 16.04


  • #2
    Um zu sehen welche PHP 7.0.x Versionen in den Repositories vorhanden sind, kannst du den folgenden Befehl nutzen:
    Code:
    apt-cache pkgnames | grep php7.0
    Installation via:
    Code:
    apt-get install <package-name>
    Bsp.:
    Code:
    apt-get install php7.0
    Installiert die letzte Version aus dem Zweig 7.0 (z.b. 7.0.1)

    Ist bei dir PHP 7.0 schon installiert machste einfach ein "apt-get upgrade" das zeigt dir erst alle Pakete für die Updates bereitstehen

    Kommentar


    • #3
      Hallo CPCoder,
      mit deiner Hilfe hat es geklappt und ich habe auf eine funktionierende Version (7.0.18 updaten können. Magento konnte ich problemlos installieren.

      Vielen Dank nochmals für deine schnelle Antwort.

      Jonathan

      Kommentar

      Lädt...
      X