Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umzug Webprojekt auf Webserver

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umzug Webprojekt auf Webserver

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber folgendes Problem, da ich relativ neu bin:

    Aktuell habe ich eine kleine Webseite gebastelt, die über einen lokalen Webserver mit XAMPP betrieben wird. Aufgerufen wird das ganze dann mit localhost.

    Jetzt stehe ich vor der Herausforderung, die bisher lokal betriebene Webseite auf einen unternehmensinternen Server zu legen, sodass alle Mitarbeiter Zugriff haben.

    Wie mache ich das? Wie gehe ich vor?

    Zugriff auf den Server habe ich, also ich kann Daten hin- und her schieben. Aber welche Dateien muss ich denn alle aus meinem XAMPP-Verzeichnis nehmen?

    Wäre nett, wenn mir jemand ein paar Hinweise und Lösungsvorschläge geben kann. Über die richtigen Suchbegriffe bin ich auch dankbar, ich suche bei Google womöglich (noch) nach dem falschen...


    Danke!


  • #2
    Du musst nur die Projektdateien nehmen, nichts weiter.
    Wenn du also die Dateien unter www/ oder http/ abgelegt hast und diese heissen index.php und inc.php dann halt diese beiden, wenn es mehrere sind entsprechend alle die du erstellt hast.

    Kommentar


    • #3
      Steht da ein Framework dahinter oder ist es "nur" per Hand geschrieben?
      Wenn du noch eine Datenbank wie MySQL dabei hast, nicht vergessen davon ein "Dump" zu machen und auf dem Webserver einlesen. Dann ggf. die Daten in der Konfiguration ändern damit der Pfad zur Datenbank wieder passt.

      Kommentar


      • #4
        Danke schon mal.

        Es ist alles per Hand geschrieben und eine MySQL-Datenbank gibt es auch.

        Verstehe ich das richtig?
        Ich muss also lediglich aus meinem htdocs Ordner, in dem der Code liegt, die Dateien herauskopieren? Außerdem muss ich die DB sichern und auf dem Webserver wieder mit den SQL Befehlen einfügen lassen?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von cr4w Beitrag anzeigen
          Danke schon mal.

          Es ist alles per Hand geschrieben und eine MySQL-Datenbank gibt es auch.

          Verstehe ich das richtig?
          Ich muss also lediglich aus meinem htdocs Ordner, in dem der Code liegt, die Dateien herauskopieren? Außerdem muss ich die DB sichern und auf dem Webserver wieder mit den SQL Befehlen einfügen lassen?
          Richtig und nicht vergessen die Zugangsdaten der MySQL Datenbank dann in deinem PHP Quellcode anpassen.

          Kommentar

          Lädt...
          X