Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit GD nach Serverupdate

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit GD nach Serverupdate

    Hallo Team,

    es geht um folgendes:
    Ich bekomme auf Teilen meiner Webseiten Bilder nur noch mit einem kleinen Fragezeichen (Mac OS) angezeigt.
    Das Problem ist mir heute erst aufgefallen. In der Vergangenheit hatte das immer Funktioniert. Es handelt sich um eine Forensoftware phpBB.

    Was hat sich geändert:
    Ich musste meinen vServer updaten von Ubuntu 12 auf Ubuntu 16.
    Ebenso hat sich die php Version von 5.3.10 auf 5.3.29 geändert.

    Ich weiss nicht wo ich ansetzen soll, den Fehler zu finden.

    Könnt ihr mir vielleicht schon anhand dieser Infos einen Anhaltspunkt geben?
    Ich habe über Plesk die alte Config gesichert und wieder auf dem neuen Server eingespielt.

    Danke.


  • #2
    Schon mal in die Log-Files geschaut, ob dort etwas auffälliges zu finden ist.
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich im Protokoll über PLESK schaue bekomme ich den 200, also scheinbar alles okay was das betrifft.
      Oder wo finde ich den die Log?

      Mich wundert nur das es die ganze Zeit funktioniert hat und jetzt plötzlich nicht mehr funktioniert.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von PhoenixDH Beitrag anzeigen
        Oder wo finde ich den die Log?
        /var/log
        /var/log/apache2
        /var/www/vhosts/<domain>/log

        Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

        Kommentar


        • #5
          Ich vermute es liegt an der .htaccess Datei.

          Kommentar


          • #6
            Ich bekomme auf Teilen meiner Webseiten Bilder nur noch mit einem kleinen Fragezeichen (Mac OS) angezeigt.
            Schau Dir doch mal an, was da genau bei Dir ankommt.

            Kommentar


            • #7
              Hi Leute,

              alles falsch ...

              Ich habe es gelöst.
              Doch ganz einfach. Habe mir die Header auskommentiert, dann den Quellcode anz igen lassen.
              als Ergebnis kam der Inhalt einer Datei zurück.
              Php Starttag war <? ... und dieser wird Standard nicht unterstützt. Ein <?php drauss gemacht und es geht.

              Danke Leute.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von PhoenixDH Beitrag anzeigen
                Ich habe es gelöst.
                Das hätten wir dir auch sagen können, wenn du den Quellcode gepostet hättest.

                Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                Kommentar

                Lädt...
                X