Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann mein Server PHP?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann mein Server PHP?

    Hallo miteinander,
    Ich habe eine Frage die sich relativ simpel anhört, aber ich glaube sie ist komplizierter. Ich hole kurz aus. Ich habe eine virtuelle Maschine, diese läuft auf Windows Server 2012 R2. Auf dieser Maschine läuft unser Intranet. Dieses Intranet läuft wie geschmiert ist von meiner damaligen Kollegin "hochgezogen" und dementsprechend ausgerollt worden. Aufgrund einer Entscheidung der Geschäftsführung muss das Intranet neu Designed werden(muss ja alles hübsch sein für die BWLer unter uns). Damit verbunden wurde ich beauftragt das Intranet Design mäßig aufzupolieren. Ich habe dies in gewisserweise schon gemacht und es ist alles toll bis auf das Problem, dass meine PHP Skripte nicht mehr hinhauen... Was sehr ärgerlich ist.

    So jetzt die Frage kann es sein dass der Server kein PHP kann? Es befindet sich eine PHP Installation auf der Maschine und diese funktioniert auch zumindest im alten Intranet tadellos, aber bei der neuen Seite(selbe Maschine, anderes Verzeichnis) will es nicht klappen mit den PHP Skripten. Muss ich hier irgendetwas beachten bezüglich des IIS Manager oder bin ich total im falschen Film? Die Seite an sich ist in unserem Netz schon online, also dachte ich es hat die gleichen Eigenschaften wie das alte Intranet sprich PHP und MySQL fähig, da es ja an der selben Maschine hängt und über die gleiche Gruppe rausgegeben wird.

    kurze Anmerkung: Ich habe das Design mit einer Art Website Baukasten Programm zusammengeschustert und möchte jetzt nur noch die Skripte übertragen.

    Bitte erschießt mich nicht ich bin nicht der HTML Fan und wollte es deshalb auch nicht so richtig lernen, aber das mit den PHP Skripten wäre echt schade, weil hier auch fleißige Skripte der PHP.de Community drin stecken.
    Wie immer bedanke ich mich für jede Antwort oder aufgebrachte Denkarbeit.

    Mit freundlichen Grüßen
    MA
Lädt...
X