Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTTP-Fehler 404 eigene Seite

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTTP-Fehler 404 eigene Seite

    Hallo

    Ich habe in der .htacess Datei folgendes eingebaut:
    # verzeichnisspezifisches HTML-Fehlerdokument
    ErrorDocument 404 /src/fehler404.php

    Nun bekomme ich diese Seite schön angezeigt, wenn ich irgend ein falscher Name angebe (z.B. http://www.chirologie.com/aa - rufe ich jedoch ein php das es nicht gibt auf (zb. http://www.chirologie.com/l-formular.php) kommt:
    File not found.

    Warum der Unterschied - und wie kann ich das beheben, dass immer das Fehlerdokument angezeigt wird?

    Sonnige Grüsse, nebbiolo


  • #2
    MOD: Hat nichts mit PHP zu tun.
    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Die Fehlerseite von ErrorDocument kommt, wenn der Apache die Seite nicht gefunden hat. Da du aber anscheinend PHP-FPM verwendest, wir die Anfrage sofort an PHP weitergegeben, der dann das Script nicht findet und dann die einfache Fehlerseite ausgibt.

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank Blar für die Antwort!
        Ich habe mal gegoogelt was PHP-FPM ist ... aber das hat mir auch nicht geholfen.
        Gibt es da keine Lösung oder kannst Du mir vielleicht ein Tipp geben?

        Kommentar

        Lädt...
        X