Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit .htaccess

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit .htaccess

    Hallo Leute,

    ich habe aktuell ein kleines Problem mit .htaccess, welches ich auch durch eigenständige Recherche nicht lösen konnte (oder ich stelle mich zu dämlich an). Folgende Anforderung:

    Angenommen ich öffne die folgende URL im Browser: http://localhost/project/web/admin

    Im Verzeichnis web befindet sich eine index.html. Das URL-Rewriting soll in der Form stattfinden, dass die index.html aus web Verzeichnis genommen wird und darüber hinaus als parameter die URI ab dem web/ Verzeichnis übergeben werden soll, also bspw: index.html?uri=admin

    Mein bisheriger Ansatz ist leider absolut grauenhaft und leider habe ich auch nicht wirklich viel Erfahrung mit .htaccess und mod_rewrite.

    Code:
     DirectoryIndex index.html  
    <IfModule mod_rewrite.c>    
        RewriteEngine On    
        RewriteBase /    
        RewriteRule ^(.*)/$ %{REQUEST_URI}index.html?url=%{REQUEST_URI} [L,R]
    </IfModule>
    Es existieren leider zwei Probleme: In REQUEST_URI ist admin ebenfalls enthalten, das sollte allerdings nicht sein. Ich bräuchte eher den Teil, der beginnend ab web/ eingegeben wurde. Auch in $1 steht leider nicht das erwartete admin, sondern stattdessen project/web/admin. Ich hoffe, dass das Problem verständlich ist.

    Über eine Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

    Gruß, Anyone

  • #2
    Scheinbar schien es wohl doch sehr viel einfacher zu sein, als gedacht . Zumindest funktioniert es mit der folgenden Variante mit meinen getesteten URL's.

    Code:
     RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteRule ^ index.html [L]

    Kommentar

    Lädt...
    X