Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webp Plugin Erweiterung für GD

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webp Plugin Erweiterung für GD

    Hallo

    Leider habe ich festgestellt, dass mein Hoster das "webp" für die GD nicht installiert hat. Ich habe mit diesem auch telefoniert und er meinte so einfach geht das nicht dies zu erweitern, aber mann könnte dies durch ein Plugin selber erweitern.

    Ich habe jedoch nicht so viel Ahnung von Servern und kann man mit einem Plugin dies erweitern? Da stehe ich total im Dunkeln. Hoffe mir kann da jemand einen Tip geben. Besten Dank im voraus.


  • #2
    Wieso webp?
    Die Unterstützung durch alle Browser ist noch nicht gegeben.
    http://caniuse.com/webp

    Kommentar


    • #3
      Dank dir für die Rückantwort.

      Ich weiss, jedoch benuzte ich das Picture element mit der Source webp, und wenn ein Browser dies unterstützt, wird auch dies verwendet. Auf meiner lokaler Testumgebung, klappt alles wunderbar, da habe ich eben webp GD Support.

      Meine Bilder werden je nach diversen "config" Dateien gecroppt wie z.B:

      PHP-Code:
      return [

          
      'src' => [2000500],

          
      'srcset' => [
              
      '1200w' => 'src',
              
      '900w' => [900500],
              
      '600w' => [600600]
          ],
          
      'sizes' => '100vw',

          
      'sources' => [
              [
                  
      'srcset' => [
                      
      '1200w' => [2000500],
                      
      '900w' => [900500],
                      
      '600w' => [600600]
                  ],
                  
      'sizes' => '100vw',
                  
      'type' => 'image/webp'
              
      ]
          ],

          
      // If not set, original type will be used.
          
      'type' => 'image/jpeg' // All images will be converted to jpeg unless set otherwise on the source "type".    
      ]; 

      Kommentar


      • #4
        Vermutlich liegt das daran, das die PHP-Version kleiner als 5.5 ist.
        Da bleibt dir nur abwarten bis er auf eine höhere Version updatet oder wechseln.

        Kommentar


        • #5
          Jo danke dir vielmals. Nein, ist php7, das ist ja das komische. Muss da mal Druck machen.

          Denn wie in Chrome getested, sind die Bilder mit webp Format wirklich viel kleiner in der Grösse. Da freue ich mich schon bis andere Browser nachkommen.

          Kommentar


          • #6
            Was hast du bei deinem Hoster gebucht? In der Regel kannst du sowas nicht selbst einrichten. Das ist Paketen vorbehalten, wo du selbst Administator bist (root/dedicated/v -server), aber mit dieser Frage, würdest du dich dafür selbst disqualifizieren.

            Kommentar


            • #7
              Jo ich habe immer den gleichen Hoster, welcher eigentlich ansonsten sehr gut ist, schon nur der Support ist grandios

              Hier noch ein sehr intersaantes Video, vom neuen Picture Element.
              https://www.youtube.com/watch?v=45Ao058RMJA

              Kommentar

              Lädt...
              X