Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugriff auf Windows-File-Server von Linux Webserver

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zugriff auf Windows-File-Server von Linux Webserver

    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem:

    Mit scandir($pfad) kann ich ja problemlos ordner auf dem webserver scannen und die dort vorhandenen Dateien auflisten und weiterverarbeiten - alles kein Thema.
    Jetzt muss ich jedoch das gleiche Prozedere auf einem entfernten Windows-Server machen und erhalte keinen Zugriff. Meine Webanwendung läuft auf Linux-Server mit Apache2.0

    Habe schon alles probiert und mit die Finger wund gegoogelt, bekomme aber keine funktionierende Lösung hin.
    Ein Upload der notwendigen Dateien auf den Webserver, (hiermit habe ich mir zwischenzeitlich geholfen), scheidet aus unternehmenspolitischen Gründen aus...

    Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Lösungsansatz bieten - wäre spitze. Vorab schon mal Danke...

    Viele Grüße aus Köln....




  • #2
    Das hat aber nichts mit PHP zu tun.

    [MOD: Verschoben von PHP-Fortgeschritten]
    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Ich denke doch. Meine Webanwendung ist in PHP programmiert und damit möchte ich die Ordner auslesen...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von LeufenS Beitrag anzeigen
        Mit scandir($pfad) kann ich ja problemlos ordner auf dem webserver scannen und die dort vorhandenen Dateien auflisten und weiterverarbeiten - alles kein Thema.
        Jetzt muss ich jedoch das gleiche Prozedere auf einem entfernten Windows-Server machen und erhalte keinen Zugriff. Meine Webanwendung läuft auf Linux-Server mit Apache2.0
        Du willst von einer Linux Kiste auf eine Windows-Freigabe zugreifen - wie genau?

        Funktioniert die Freigabe von der Konsole aus?

        Bekommst du im Script eine Fehlermeldung ("kann nicht zugreifen" ist eine "geht nicht" Fehlermeldung!)?
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar

        Lädt...
        X