Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die htaccess leitet mich falsch um

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die htaccess leitet mich falsch um

    Hallo zusammen,

    ich versuche aktuell, die htaccess Datei einzustellen. Leider funktioniert diese nur zum Teil und ich habe bisher den Fehler leider noch nicht gefunden.

    Wenn ich www.example.com/workflow eingebe, bleibt der Link in der Adressleiste stehen und es funktioniert. Intern wird auf die workflow.php verlinkt.
    Wenn ich example.com/workflow eingebe (also ohne www), werde ich weitergeleitet auf www.example.com/workflow.php (diese URL steht dann oben in der Adressleiste)

    Dies hat zur Folge, dass ich aus SEO Sicht mit "Duplicate Content" abgestraft werde. Des Weiteren habe ich auch schon mit Tracking Tools herausgefunden, dass bei manchen workflow.php aufgerufen wird, obwohl diese nirgends so verlinkt ist.

    Leider habe ich meinen Fehler bisher noch nicht aufdecken können, ich habe noch weitere "RewriteRule" für "Datenschutz" und "Impressum" Dort ist das verhalten das gleiche.

    Code:
    RewriteEngine On
    
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^example.com$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.example.com/$1 [R=301,L]
    
    RewriteCond %{THE_REQUEST} index\.php [NC]
    RewriteRule ^index\.php$ http://www.example.com/ [NC,R=301]
    
    Redirect /facebook https://www.facebook.com/example/
    
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule ^workflow/$ workflow.php [L]
    Fällt euch da etwas auf?

    Danke und Gruß


  • #2
    Sorry, bin im falschen Forum gelandet. Könnte das bitte jemand in "Server, Hosting und Workstations" verschieben?
    Danke

    Kommentar


    • #3
      [MOD: verschoben]
      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
      PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

      Kommentar


      • #4
        ohne www auf www umleiten
        Code:
        RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.
        RewriteRule ^(.*)$ http://www.%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]
        Das ist etwas allgemeiner gehalten.

        Bei dem Rest weiss ich nicht so recht was du genau willst.

        Kommentar


        • #5
          ohne www auf www umleiten
          Genau das verursacht die Abstrafung (denke ich)...

          Bei Verwendung von "www" muss auch auf "www" umgeleitet werden, ohne "www" eben auf die Seite ohne "www"

          RewriteRule ^(.*)$ http://www.%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]
          Hier wird halt immer auf "www" umgeleitet.
          Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

          Kommentar


          • #6
            Genau das verursacht die Abstrafung (denke ich).
            Das mache ich schon seit Jahren und habe genau deswegen keinen doppelten Content im Index. Wird auch schon ewig empfohlen es so zu machen.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              also ich möchte von der www -> www und von der non-www -> www weiterleiten.
              Auf einer anderen Seite (und Server) habe ich das gemacht, da funktioniert dies ohne Probleme.
              Der Unterschied ist nur, dass ich auf der Seite (wo dies funktioniert), auch immer GET-Parameter mit übergeben muss.
              Das muss ich auf dieser Seite nicht.

              Ich möchte, dass example.com/workflow auf www.example.com/workflow weiterleitet.

              Kommentar


              • #8
                Der einzige Unterschied zu den Get-Parametern ist der Flag

                [QSA] für Query String Append

                Den Rest solltest du übernehmen können.

                Kommentar


                • #9
                  Ja, so habe ich das auch gemacht

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X