Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rewrite (htaccess) Hilfe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rewrite (htaccess) Hilfe

    Moin,

    ich habe eine dynamische URL -> domain.de/script.cgi?para=XX&para=XX
    Diese möchte ich auf folgende URL umleiten inkl. Übergabe der Parameter -> domain.de/script/datei.php?para=XX&para=XX

    Meine aktuelle Idee welche allerdings nicht funktioniert (habe auch schon mit Escapen von . -> \. versucht):

    Code:
    RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/script.cgi [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http:/www.domain.de/scripte/datei.php? [L,R=301]
    Gruß

    HCA


  • #2
    Du must in der RrewriteRule alsFlag QSA - (Query String Append) - mit eintragen.
    Code:
    RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/script.cgi [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http:/www.domain.de/scripte/datei.php? [L,QSA,R=301]

    Kommentar


    • #3
      DIe Weiterleitung funktioniert leider immer noch nicht. Es erscheint immer die 404 Fehler Seite.
      I-wo ist da der Haken
      Gruß

      HCA

      Kommentar


      • #4

        Wäre einfacher wenn du die Schritte hier mit Code unterlegst, so muss man nicht jedes mal nachfragen wie dein Stand jetzt aussieht, wir sehen ja deinen Bildschirm nicht.

        Kommentar


        • #5
          Code:
          Redirect permanent /script.cgi http://example.com/scripte/datei.php

          Kommentar


          • #6
            Danke Blar. Passt!
            Gruß

            HCA

            Kommentar

            Lädt...
            X