Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

www bei einer Subdomain mittels htaccess erzwingen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • www bei einer Subdomain mittels htaccess erzwingen

    Hallo!
    Ich möchte gerne bei einer Subdomain das "www" davor erzwingen.
    Und zwar habe ich bereits eine htaccess auf meiner normalen Domain laufen welche das www davor erzwingt.
    RewriteEngine on

    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.at$ [NC]

    RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.at/$1 [L,R=301]



    Dies klappt problemlos, allerdings möchte ich diese nun für eine Subdomain abändern.
    www.sub.domain.at

    Vielleicht könnte mir jemand helfen.
    Vielen Dank im Voraus.
    dodo0815


  • #2
    Code:
    <If "req('Host') == 'example.com'">
        Redirect permanent / https://www.example.com/
    </If>

    Kommentar


    • #3
      Hallo!
      Vielen Dank für deine Antwort.
      Ich habe den vorhandenen Code nun etwas abgeändert

      RewriteEngine on
      RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.sub\.domain\.at$ [NC]
      RewriteRule ^(.*)$ http://www.sub.domain.at/$1 [L,R=301]

      Nun funktioniert es, allerdings habe ich noch eine RewriteRule in dieser htaccess die nicht mehr korrekt funktioniert.
      Das Verzeichnis www.sub.domain.at/verzeichnis1/ soll auf www.sub.domain.at/verzeichnis1/login/ weitergeleitet werden.
      Dzt. befindet sich folgender Code in der htaccess

      RewriteBase /
      RewriteRule ^verzeichnis1/?$ http://www.sub.domain.at/verzeichnis1/login/ [R=301]

      Wie kann ich beides kombinieren?

      Kommentar

      Lädt...
      X