Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

No input file specified.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • No input file specified.

    Hallo,

    "No input file specified." kommt bei mir nach Belieben, auf einem shared-Webspace. Es gibt keine htaccess-Datei im Verzeichnis. Es liegt nur eine Datei ("index.php") drinnen, die aber nur ein paar HTML und CSS-Codes beinhaltet. Weiters ein Verzeichnis "images" wo eine .ico-Datei drinnen ist. Wenn ich die index.php in index.html umbenenne funktioniert alles immer wie es soll. Ist die Endung .php, kommt mal die Seite die angezeigt werden soll, mal "No input file specified.". Das wechselt sich immer ab, wobei es eher zur Fehlermeldung tendiert. Installiert ist derzeit PHP 5.6. Hat jemand eine Idee?

    DANKE im Voraus!

    LG

    Edit:
    Ich hab eine .htaccess mit dem Inhalt "DirectoryIndex index.php" angelegt. Hat auch nicht funktioniert.
    .


  • #2
    hm... da scheint mir die Konfiguration des Webservers nicht einwandfrei zu sein. Daran kannst du mit der htaccess wenig herum-doktorn. Offenbar klemmt es an der Verbindung Webserver -> PHP. Das eben nicht in jedem Fall die index.php zum PHP-Interpreter weitergereicht wird, um das generierte HTML dann über den Webserver zum Browser zu bringen.

    Du könntest allenfalls - wenn mod-rewrite aktiv ist - eine Regel einbauen, dass jede Anfrage an die index.php gereicht wird - aber das ist wohl zu viel des Guten. Da es ein gemieteter Webspace ist, würde ich deren Support kontaktieren und die Konfiguration prüfen lassen
    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste

    Kommentar


    • #3
      Ich würde die index.php nur mit einer Zeile code darin speichern und aufrufen. Falls es klappt, schrittweise den Code erweitern und dann gucken, ab wann das Problem besteht. Diese Infos würde ich dann an deinen Anbieter weiterleiten, mit der Bitte um Prüfung. Ich vermute aber auch, dass es an deinem Anbieter liegt... wenn du das verifiziert hast, dann schau, dass du nen anderen Anbieter nimmst. Sowas geht meiner Ansicht nach gar nicht...
      Fynder - http://www.fynder.de - Tutorials zum Thema Technik

      Kommentar

      Lädt...
      X