Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speichern und Laden von Daten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speichern und Laden von Daten

    Hallo,

    ich bin dabei ein Spiel zu erstellen und bin jetzt bei den Punkt angekommen, Daten zu speichern. Ich wollte das so machen, dass die Daten automatisch gespeichert werden und nach dem Login auf der Webseite wieder geladen werden. Kann mir jemand helfen?


  • #2
    Inwiefern automatisch?
    Mach doch einfach eine entsprechende Methode die die Daten in eine Datenbank z.B MySQL speichert und eine Methode die die Sache die der Benutzer benötigt wieder lädt. Die baust du dann in deinem Skript in der entsprechenden Zeile (also für das laden der Daten nachdem erfolgreichen Login) ein und wenn Daten zum speichern vorhanden sind halt einfach die Methode zum speichern.

    Kommentar


    • #3
      Mit automatisch meine ich, dass die Daten z.B. jede Minute gespeichert werden und das der User nicht auf Speichern und Laden klicken muss.

      Kommentar


      • #4
        speichern / laden ist bei Web-Anwendungen und Spielen eher ungewöhnlich . Erstmal würde ich das so programmieren, dass jede Aktion des SPielers sowieso in der Datenbank gespeichert wird ... der klickt auf Gebäude X bauen (Beispiel) - dann wird in der Datenbank der Zähler für Gebäude X erhöht, Baumaterial und Geld aus den entsprechenden Tabellen abgezogen usw ...
        Für den Komfort kombiniert man das mit Javascript, benutzt Ajax Technik .. dann kann das Javascript im Browser in regelmäßigen Zeitabschnitten den Server abrufen, und so Rohstoff-Stände aktualisieren und mit dem Server abgleichen usw
        "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste

        Kommentar

        Lädt...
        X