Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiterleitung 301 per .htaccess

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiterleitung 301 per .htaccess

    Hallo,
    ich bin Anfänger hier. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
    Ich habe tausende Posts durchgesucht, viele Anleitungen gelesen. Und je mehr ich lese, desto weniger verstehe ich
    Trotzdem will mein Problem lösen.

    Folgende Sytuation. Ich habe eine .com-Domain und eine .de-Domain. Um duplicate content zu vermeiden möchte ich alle auf die www.xyz.de per htaccess umleiten.
    Es sieht so aus:

    Code:
    RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.xyz.com
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^xyz.com
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^xyz.de
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.xyz.de$1 [R=301,L]
    und kurz gesagt, es funktioniert nicht.

    Vielen Dank im Voraus


  • #2
    Ich kann es nicht austesten, weil ich bei dem Laptop mit Java-Servlets arbeite, aber ich hab das als Lösung gefunden.

    Code:
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.xyz\.de$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.xyz.de/$1 [L,R=301]
    http://htaccessredirect.de/

    P.S. Ich kenne die Syntax-Vorschrift bei der .htacces nicht, sonst würde es vllt einen Fehler geben, oder dein Server (Apache etc.) ist evtl. nicht auf die .htacces konfiguriert
    EDIT: Vielleicht liegt es an dem ! vor der Domain oder an den [NC] danach

    Kommentar


    • #3
      Danke schön! Ich werde es morgen ausprobieren.

      Kommentar


      • #4
        Danke! Es funktioniert!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von SadoChrome Beitrag anzeigen
          Ich kann es nicht austesten, weil ich bei dem Laptop mit Java-Servlets arbeite, aber ich hab das als Lösung gefunden.

          Code:
          RewriteEngine On
          RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.xyz\.de$ [NC]
          RewriteRule ^(.*)$ http://www.xyz.de/$1 [L,R=301]
          http://htaccessredirect.de/

          P.S. Ich kenne die Syntax-Vorschrift bei der .htacces nicht, sonst würde es vllt einen Fehler geben, oder dein Server (Apache etc.) ist evtl. nicht auf die .htacces konfiguriert
          EDIT: Vielleicht liegt es an dem ! vor der Domain oder an den [NC] danach
          Das ist fast handelsüblicher Regex, ! Bedeutet nicht.
          GitHub.com - ChrisAndChris - RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken

          Kommentar

          Lädt...
          X