Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webserver konfigurieren - Hiawatha vs NGINX/Apache

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webserver konfigurieren - Hiawatha vs NGINX/Apache

    Hallo zusammen,

    ich bin zwar kein totaler Neuling bei der Konfiguration eines Web-Servers, allerdings auch kein Profi. Verwendet habe ich schon nginx, apache und lighttp. Kürzlich habe ich eher durch Zufall von Hiawatha erfahren. Dabei soll es sich um einen sehr flexiblen, einfach zu konfigurierenden und schnellen Webserver handeln, der zusätzlich nützliche Security Features anbietet. Was ich besonders mag ist die Konfigurations-Syntax.

    Mein Problem: Grundsätzlich ist das ganze wirklich überzeugend, leider scheint das mehr oder weniger ein "ein Mann Projekt" zu sein

    Hier mal ein ganz netter Artikel: http://dotbalm.org/why-i-use-hiawatha-webserver/

    Jetzt war die Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Hiawatha und wie seht ihr das?
    Fynder - http://www.fynder.de - Tutorials zum Thema Technik


  • #2
    Ich würde keine Experimente eingehen und zu den Marktführern greifen: Also entweder Apache oder NGINX.

    Apache ist sehr umfangreich und bietet dir sehr viele Features. Nginx ist etwas schlanker und arbietet schneller. Beide Server sind bewährt und zig tausende Leute nutzen diese, untersuchen diese auf Schwachstellen, können dir bei Probleme helfen. Warum also dann ausgerechnet auf ein 1-Mann-Projekt setzen?

    Kommentar

    Lädt...
    X