Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Server Verzeichnis vor direkten Zugriffen schützen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Server Verzeichnis vor direkten Zugriffen schützen

    Guten Tag,


    Ich habe eine Internetseite auf die nur zugegriffen werden kann, wenn sich der Anwender über ein login php scrip angemeldet hat.

    Das funktioniert auch und, weil auf der aufzurufenden Seite geprüft wird, ob der Anwender aktuell eingelogt ist, ist auch ein direkter Aufruf der Seite nicht möglich.

    Möglich ist aber ein direkter Aufruf von Bildern auf der Seite, wenn der Anwender den Pfad kennt.

    Ist es möglich, ein Verzeichnis auf dem Server vor direkten Zugriffen zu schützen und dort die Bilder zu hinterlegen, zeitgleich aber das "lesen" der eingelogten Seite nicht blockiert.

    Oder welche Alternative gibt es?


  • #2
    Bilder außerhalb des Document Root ablegen und per PHP-Script ausliefern, das vorher prüft, ob ein User authentifiziert ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X