Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hosting All-Inkl VS Strato

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hosting All-Inkl VS Strato

    Hallo,

    ich hoffe ich bin im richtigen Subforum.
    Ich plane eine kleine Webseite zu veröffentlichen. Leider bin ich mir absolut unsicher welches Hosting Paket ich nehmen soll.
    Zum einen gibt es ja All-Inkl, was insgesamt sehr günstig ist, aber leider keine SSL Zertifikate inklusive hat, wie es zum Beispiel bei Strato der Fall ist.
    Sind diese Zertifikate nur Augenwischerei, oder wären die wirklich ein Argument für Strato?

    Bei All-Inkl sind die Zertifikate natürlich richtig teuer. Der Preisunterschied von 2-3 € wäre mir dann den Aufpreis bei Strato wert, wenn es mit Zertifikaten besser läuft.

    Alle Erfahrungen sind gerne willkommen.

    Viele Grüße und vielen Dank

  • #2
    Das Forum hier wird mit Zertifikaten von Let´s Encrypt geschützt, die gibt es kostenlos und funktionieren prima (braucht aber volle Konfiguration über deinen Webserver oder zumindest den Vhost), wenn du das hast, sind zertifikate wertlos
    Fatal Error: Windows wird gestartet

    Wie administriert man ein Netzwerk: Beispiel

    Kommentar


    • #3
      Bei Netcup werden die Let´s Encrypt Zertifikate in den Web Expert Webspace Tarifen automatisiert zur Verfügung gestellt. All-Ink würde ich Strato vorziehen.

      Netcup 5€ Neukundengutschein

      Kommentar


      • #4
        Ich bin seit über 15 Jahren bei Strato und bin sehr zufrieden. Ich hatte noch keinen Ausfall, immer gute und schnelle Verbindung und der Service ist gut. Das die jetzt auch noch kostenlos ein SSL Zertifikat drauf packen finde ich genial. Ich kann den Hoster eigentlich nur empfehlen

        Vielleicht wäre es noch wichtig zu erwähnen, dass die Server von Strato in .de stehen. Bei anderen Anbietern machst Du Dich sonst vielleicht schnell strafbar, wenn Du personenbezogene Daten einfach mal so nach Übersee schickst.

        Gruß

        Claus
        Pre-Coffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen!

        Kommentar


        • #5
          Ich poste es gerne auch noch mal,
          Strato ist ein mieserabler Hoster; nur brauchbar für Reseller.
          Strato ist teuer und der Service ist mies.

          Ich habe früher immer bei Webhostlist nachgeschaut, da gibts viele Angebote.
          Jetzt bin ich Ubernaut und werde es bleiben.

          Kommentar


          • #6
            Hey,
            sorry für die späte Antwort, aber Uni ging vor.
            Woran ich gar nicht gedacht habe, ist das Argument mit dem Versand der Daten nach Übersee. Okay, zwischen Strato und All-Inkl ist da kein Unterschied, aber grundsätzlich ein echt wertvolles Argument, danke!
            Ich denke ich werde wohl bei All-Inkl zuschlagen, da dort mehr Domains inklusive sind und man so auch leichter mal ein neues Projekt anfangen kann.

            Gibt es vielleicht Informationen, ob All-Inkl. irgendwann mal SSL Zertifikate kostenlos mit dazu anbietet, so wie es Strato momentan macht?

            Viele Grüße

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Antwort42 Beitrag anzeigen
              Gibt es vielleicht Informationen, ob All-Inkl. irgendwann mal SSL Zertifikate kostenlos mit dazu anbietet, so wie es Strato momentan macht?
              http://all-inkl.com/wichtig/faq/#ssl-zertifikat

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Antwort42 Beitrag anzeigen
                […] Gibt es vielleicht Informationen, ob All-Inkl. irgendwann mal SSL Zertifikate kostenlos mit dazu anbietet, so wie es Strato momentan macht?

                […]
                cnc_darklord : Danke, aber wie gesagt im vergleich zu Strato ja recht teuer.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Antwort42 Beitrag anzeigen
                  [...] im vergleich zu Strato ja recht teuer.
                  Du hast offenbar nicht alles gelesen. Das ist dort auch kostenlos erhältlich...

                  Kommentar


                  • #10
                    Strato steht häufig in der Kritik was den Service angeht. Wenn man Probleme hat, hängt man entsprechend in der Hotline und im Ticket-System fest. Standardfragen können dort beantwortet werden, wenn man tiefgehendere Probleme hat, wird es schwierig. Da kann es dauern, bis die Anfrage zur richtigen Person kommt. Mit dem Service bei All-Inkl.com habe ich da bessere Erfahrungen gemacht.

                    Allerdings kannst du Glück oder auch Pech haben:
                    http://www.php-einfach.de/webhosting/

                    Hier wird z.B. ein WordPress-Blog bei den verschieden Hostern jede Minute aufgrufen um die Erreichbarkeit und Ladezeit zu messen. Strato schneidet dort sehr gut ab, während der Server bei All-Inkl.com leider unter häufigen Überlastungen leidet.

                    Bzgl. SSL: Ab dem PrivatPlus-Tarif sind SSL-Zertifikate bei All-Inkl.com kostenlos, im Privat-Tarif muss man 0,95 Euro pro Monat zahlen. Diese Info findet sich leider nur sehr versteckt auf der All-Inkl.com Website.

                    Ansonsten wie vorher schonmal erwähnt, finde ich Netcup für sehr kleine Websites auch einen guten Anbieter. Dort bezahlst du mit 1,99 Euro / Monat für einen Tarif der fast alles kann.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X