Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

htaccess funktioniert nicht mehr

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htaccess funktioniert nicht mehr

    Hallo liebe Forengemeinschaft,

    auf meinem Server bei 1und1 läuft eine API, die über bestimmte requests aufgerufen wird.

    Bsp.: https://www.meinedomain.de/api/z1/login

    in dem Ordner z1 befinden sich 2 Datein. Die datei bla.php und eine htaccess Datei.
    die htaccess leitet alle anfragen zur bla.php weiter.

    Code aus der htaccess:

    RewriteEngine On
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteRule ^(.*)$ %{ENV:BASE}bla.php [QSA,L]

    hat auch alles super funktioniert, bis vor 1 woche ich 2 subdomains erstellt habe. just ab diesem Moment konnten die Requests nicht mehr ausgeführt werden.
    Auch nachdem die Subdomains gelöscht wurden funzt es nicht mehr. Habe bereits die htaccess gelöscht und neu angelegt aber ohne Erfolg.

    wenn ich den Request direkt an die Datei richte funktioniert es : https://www.meinedomain.de/api/z1/bla.php/login
    Das Problem ist jedoch, dass eine Firma eine App für mich entwickelt hat, wo alle Requests festgelegt sind und ich sie nicht mehr ändern kann.

    Wie bekomme ich die htaccess wieder zum Laufen?

    Vielen lieben Dank im Voraus



  • #2
    Bei mir lief heute auch nichts mehr... 1und1 hat Apache von 2.2,auf 2.4 umgestellt. Bei mir lag das Problem bei svgz und gzip. Ich habe meine htaccess zeilen und bereichsweise auskommentiert und so das Problem eingegrenzt.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Kaminbausatz,

      danke für den Tipp. Habe aber bei mir keine rules die das beeinflussen könnten. Das was ich oben geschrieben habe ist das einzigste was in meiner htaccess steht
      Hat sonst jemand ne idee?

      Kommentar


      • #4
        Da müsstest Du mal VIEL mehr Infos einwerfen: Rootserver? Managed Server? Wie hast Du die Subdomains eingerichtet? Errorlog?

        Kommentar

        Lädt...
        X