Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.htaccess für javascript, css caching

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .htaccess für javascript, css caching

    Hallo,

    wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem mit der Konfiguration der .htaccess Datei für das Cachen von Javascript Dateien.
    Folgendes Szenario:
    Auf einer Webseite werden Javascript Dateien einzeln aufgerufen über einen
    HTML-Code:
    <script type="text/javascript" src="link zur datei"></script>
    im Header.

    In der .htaccess steht dazu folgendes
    Code:
    <FilesMatch "\.(js|css)$">
    Header set Cache-Control "max-age=604800"
    </FilesMatch>
    Jetzt habe ich die Seite mehrmals in Google Chrome aufgerufen und erhalte jedesmal in den Header Angaben des Requests:
    Cache-Control:max-age=604800
    Also genau der Wert der durch die .htaccess vorgegeben wird, der Browser ruft trotz meiner Einstellungen jedesmal die Datei von neuem auf.

    Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte, damit der Browsercache meine Vorgabe auch übernimmt und die Datei aus dem lokalen Speicher holt?
    Ich muss dazu sagen der Browsercache ist aktiviert, also kein Einstellungsproblem von Google Chrome.

    Grüße und danke fürs Antworten Lukaschel


  • #2
    Was machst du, um die Cache-Einstellungen zu überprüfen? F5? Oder CMD+R?
    Ein Seiten-Reload läd Ressourcen immer neu.
    Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

    Kommentar


    • #3
      ich habe in Google Chrome die Entwicklertools genutzt über "F12" und dann Netzwerk, hier listet der Browser genau auf welche Dateien neu geladen
      und welche aus dem Cache kommen.

      Kommentar


      • #4
        Schon klar. Und wie rufst du die Seite "erneut" auf, um das zu testen?
        Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

        Kommentar

        Lädt...
        X