Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHPMyAdmin gibt PHP Fehler aus obwohl PHP korrekt installiert ist und funktioniert

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHPMyAdmin gibt PHP Fehler aus obwohl PHP korrekt installiert ist und funktioniert

    Hallo an alle,

    ich denke mal dass ich hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben.

    Ich muss mit meinem Fehler, bei dem ich keine Lösungsansätze finde, einfach mal zu den Profis gehen. Habe auf einem Windows (2011) Server 1. Apache mit PHP und 2. MySQL installiert. Laut der phpMyAdmin Dokumentation muss ich nur phpMyAdmin ins Hauptverzeichnis (htdocs) kopieren, aufrufen und dann kann man es konfigurieren. Wenn ich es aufrufe bekomme ich aber (wie ich die anderen Forenbeiträge von Google meinen) einen PHP-Fehler, obwohl phpinfo(); funktioniert und ich bei anderen Anwendungen (z.B. Wordpress und phpBB) auch keine Fehler bekomme. phpMyAdmin gibt folgendes aus:

    Error during session start; please check your PHP and/or webserver log file and configure your PHP installation properly. Also ensure that cookies are enabled in your browser.

    session_start(): open(..\tmp\sess_36u53i6j2ktbhqc78kndeiifl4br7lic, O_RDWR) failed: No such file or directory (2)
    Im Webserver-Logfile ist alles OK und meine Cookies sind aktiviert. In der php.ini hab ich auch schon manche Sachen probiert. Das einzige was mit aufgefallen ist, ist dass der bei Apache eingestellte Temp-Ordner leer ist. Ist das normal?

    Wenn ihr Bilder oder weitere Infos braucht, einfach melden.

    Ich hoffe ihr könnt mit helfen und danke im voraus
    mega144


  • #2
    Eigentlich steht doch alles schon im Fehler:
    Das Verzeichnis ..\tmp\ (relativ zu phpMyAdmin) existiert nicht.

    Kommentar


    • #3
      GoodbyeKitty, Danke! Ich wusste das ich hier hilfe finde. Ich dachte es ist das Tmp-Verzeichnis was in dem Verzeichnis liegt, wo auch htdocs, apache uws. ist, gemeint.

      Kommentar

      Lädt...
      X