Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Verbindung zur Datenbank möglich trotz Richtiger Verbindungsdaten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Verbindung zur Datenbank möglich trotz Richtiger Verbindungsdaten

    Hey,
    Im Titel steht quasi schon das Problem
    Ich habe eine MySQL Datenbank die Externen Zugriff zulässt (nutze diese auch für einen Gameserver).
    Nun wollte ich mir ein kleines Support Script Basteln welches mir erlaubt direkt zu Sehen wann Bugreports usw Abgesendet werden.
    Soweit so gut der Gameserver macht was er soll hat Verbindung zu Datenbank und Trägt auch alles Problemlos ein.
    Jetzt kommt aber PHP und macht mir da ein Strich durch die Rechnung.

    Bei dem Versuch mit 1:1 den gleichen Daten Verbindung mit der Datenbank herzustellen bekomme ich jedesmal folgende Meldung: "keine Verbindung möglich"


    Hier noch eben das Script mit welchem ich Verbindung aufbauen möchte:
    PHP-Code:
    <?php
    define 
    'MYSQL_HOST',      '***.***.***.**:3306' );
    define 'MYSQL_BENUTZER',  'mysql_benutzer' );
    define 'MYSQL_KENNWORT',  'mysql_passwort' );
    define 'MYSQL_DATENBANK''Datenbankname' );
     
    $db_link mysqli_connect (MYSQL_HOST,
                               
    MYSQL_BENUTZER,
                               
    MYSQL_KENNWORT,
                               
    MYSQL_DATENBANK);
     
    if ( 
    $db_link )
    {
        echo 
    'Verbindung erfolgreich: ';
        
    print_r$db_link);
    }
    else
    {
        die(
    'keine Verbindung möglich: ' mysqli_error());
    }
    ?>
    Liegt der Fehler im Script?
    Wie bereits erwähnt sind die Daten richtig da auch mein Gameserver und auch Programme wie Navicat zugriff auf die Datenbank haben

    MfG


  • #2
    Den Grund verrät dir mysqli_connect_error()

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die Schnelle Antwort
      Als Meldung bekomme ich dann Folgendes: "Connection timed out".
      Aber wie kann das sein?
      Die Datenbank läuft auch der Gameserver hat immernoch Verbindung (gerade Getestet)

      MfG

      Kommentar


      • #4
        Diese Fragestellung hat nichts mit PHP zu tun. Das ist eine netzwerkspezifische Frage. Gründe können viele sein. Angefangenbei einer Firewall bis zu einer Fehlkonfiguration oder einem Routing-Problem.

        Kommentar


        • #5
          Hm ok dachte ja zuerst das mein PHP Script Falsch ist
          Naja dann muss ich mal den Support des Anbieters anschreiben

          Vielen Dank Trotzdem

          MfG

          EDIT//
          Was mir aber noch unerklärlich bleibt weshalb Navicat usw Verbindung aufbauen können? Eventuell hat ja jemand eine Erklärung

          Kommentar


          • #6
            Zitat von DerSchwenker Beitrag anzeigen
            PHP-Code:
            <?php
            define 
            'MYSQL_HOST''***.***.***.**:3306' );
            define 'MYSQL_BENUTZER''mysql_benutzer' );
            define 'MYSQL_KENNWORT''mysql_passwort' );
            define 'MYSQL_DATENBANK''Datenbankname' );
            Du darfst keinen Port bei der IP angeben dafür hat mysqli einen extra paramter

            Kommentar


            • #7
              Zitat von MrKampf Beitrag anzeigen

              Du darfst keinen Port bei der IP angeben dafür hat mysqli einen extra paramter
              Die Dokumentation sagt hier etwas anderes. Bitte nur antworten, wenn man gut im Thema ist...

              Kommentar


              • #8
                [MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger]
                Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von DerSchwenker Beitrag anzeigen
                  Was mir aber noch unerklärlich bleibt weshalb Navicat usw Verbindung aufbauen können?
                  Womöglich laufen PHP und Navicat nicht am selben Rechner.

                  Wenn doch, man kann eine Firewall auch so konfigurieren, dass nur bestimmte User bestimmte Dinge tun dürfen. Und PHP läuft häufig mit dem User des Webservers.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von kaminbausatz Beitrag anzeigen

                    Die Dokumentation sagt hier etwas anderes. Bitte nur antworten, wenn man gut im Thema ist...
                    host Can be either a host name or an IP address. Passing the NULL value or the string "localhost" to this parameter, the local host is assumed. When possible, pipes will be used instead of the TCP/IP protocol.
                    Prepending host by p: opens a persistent connection. mysqli_change_user() is automatically called on connections opened from the connection pool.

                    Ich habe es selber getestet als ich den Port angegeben habe bei einer Test Verbindung hat er den Server nicht erreichen können ohne Port ging es Einwand frei .

                    Bitte selber erst Informieren
                    port Specifies the port number to attempt to connect to the MySQL server.


                    http://php.net/manual/de/mysqli.construct.php

                    MFG MrKampf

                    Kommentar


                    • #11
                      Sorry habe das i in mysqli_connect schlicht überlesen und bin von mysql_connect ausgegangen...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X