Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Npp SFTP Verbindungsproblem kex error

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Npp SFTP Verbindungsproblem kex error

    Hey!

    Seit ich von Debian 6 auf 8 geupdated habe kann ich mich mit dem Notepad++ plugin nichtmehr mit meinem Server mit SFTP Verbinden. Es kommt dann immer folgender Error:

    [SFTP] Connection failed : kex error : did not find one of algos diffie-hellman-group1-sha1 in list curve25519-sha256@libssh.org,ecdh-sha2-nistp256,ecdh-sha2-nistp384,ecdh-sha2-nistp521,diffie-hellman-group-exchange-sha256,diffie-hellman-group14-sha1 for kex algos

    Ich konnte in Google einiges dazu finden und so wie ich das verstehe soll in /etc/ssh/sshd_config einer oder mehrere Einträge fehlen

    Ciphers 3des-cbc,blowfish-cbc,cast128-cbc,arcfour,arcfour128,arcfour256,aes128-cbc,aes192-cbc,aes256-cbc,rijndael-cbc@lysator.liu.se,aes128-ctr,ae s192-ctr,aes256-ctr,aes128-gcm@openssh.com,aes256-gcm@openssh.com,chacha20-poly1305@openssh.com MACs hmac-sha1,hmac-sha1-96,hmac-sha2-256,hmac-sha2-512,hmac-md5,hmac-md5-96,hmac-ripemd160,hmac-ripemd160@openssh.com,umac-64@openssh.com,umac-12 8@openssh.com,hmac-sha1-etm@openssh....tm@openssh.com,hmac-md5-etm@open ssh.com,hmac-md5-96-etm@openssh.com,hmac-ripemd160-etm@openssh.com,umac-64-etm@openssh.com,umac-128-etm@openssh.com KexAlgorithms diffie-hellman-group1-sha1,diffie-hellman-group14-sha1,diffie-hellman-group-exchange-sha1,diffie-hellman-group-exchange-sha256,ecdh- sha2-nistp256,ecdh-sha2-nistp384,ecdh-sha2-nistp521,diffie-hellman-group1-sha1,curve25519-sha256@libssh.org
    Diese Einträge waren bei mir garnicht vorhanden in der Datei also habe ich sie hinzugefügt. Aber egal welche ich hinzugefügt habe von den rund 20 verschiedenen Suchergebnissen es passierte entweder garnichts oder es wurde noch schlimmer (sodass ich nichtmehr mit Putty / Filezilla verbinden konnte)


    Danke schonmal

  • #2
    Ok kleiner Nachtrag: Das hier hat mir geholfen: http://raspberrypihell.blogspot.co.a...-error-no.html


    Einfach die NPP FTP Version updaten.

    Kommentar

    Lädt...
    X