Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ubuntu 16.04 LTS Server und Postfix

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ubuntu 16.04 LTS Server und Postfix

    Hey Leute,
    hat jemand eine Ahung warum bei der Standard Server Installation ab Ubuntu Server 16.04 LTS (aktuell Beta) der Mail-Server Postfix standardmäßig mit installiert wird?
    Normal konnte man immer das ganze selbst auswählen was mit installiert werden soll (SSH, LAMP, MailServer, etc)

    und nein ich hab den haken nicht gesetzt für Mail-Server
    Bug oder nun Standard?

  • #2
    Offtopic, aber weil es beim Lesen weh tut: Standard, standardmäßig und der Haken
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Standard. Vieles läuft über Mails auf Linux, wenn auch nur lokal. (Cronjob-Outputs, gewisse Fehler per mail an root, usw.)
      [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

      Kommentar


      • #4
        Zitat von tkausl Beitrag anzeigen
        Standard. Vieles läuft über Mails auf Linux, wenn auch nur lokal. (Cronjob-Outputs, gewisse Fehler per mail an root, usw.)
        Ich weiss nicht wie das Ub* macht, üblicherweise werden Systemmails nicht mit einem MTA sondern mit einem MDA
        https://de.wikipedia.org/wiki/Mail_Delivery_Agent ausgeliefert.

        Systemmails gehören ja auch nicht remote.

        Kommentar


        • #5
          Kannst Postfix ja deinstallieren

          Kommentar


          • #6
            Zitat von rkr Beitrag anzeigen
            Kannst Postfix ja deinstallieren
            Klar hab es einfach mal aus der Autostart raus genommen
            Ist aber Interessant wieso es überhaupt aufeinmal da ist. Bis 15.10 gab es Default kein Postfix an Board

            Kommentar

            Lädt...
            X