Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

postfix - fputs-error

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • postfix - fputs-error

    Ich hoffe, dass sich wer von euch mit postfix bzw. der Fehlermeldung auskennt. Ich habe nach dem Youtube-Video postfix eingerichtet:
    https://www.youtube.com/watch?v=9JvEvdoZ4Zg´

    Nun bekomme ich beim Testen also beim Versenden von einer Testmail über das Web-Overlay folgende Meldung:
    Code:
      Notice: fputs(): send of 40 bytes failed with errno=32 Broken pipe in /var/www/html/postfixadmin/functions.inc.php on line 1154
      
      Notice: fputs(): send of 31 bytes failed with errno=32 Broken pipe in /var/www/html/postfixadmin/functions.inc.php on line 1156
      
      Notice: fputs(): send of 6 bytes failed with errno=32 Broken pipe in /var/www/html/postfixadmin/functions.inc.php on line 1158
      
      Notice: fputs(): send of 208 bytes failed with errno=32 Broken pipe in /var/www/html/postfixadmin/functions.inc.php on line 1160
      
      Notice: fputs(): send of 6 bytes failed with errno=32 Broken pipe in /var/www/html/postfixadmin/functions.inc.php on line 1162
    In den angegebenen Zeilen befindet sich nur der Part wo Betreff, Text, ausgelesen wird:
    PHP-Code:
    fputs ($fh"MAIL FROM:<$from>\r\n");[/CODE][CODE]
      
    fputs ($fh"RCPT TO:<$to>\r\n");
      
    fputs ($fh"DATA\r\n");
      
    fputs ($fh"$maildata\r\n.\r\n");
      
    fputs ($fh"QUIT\r\n"); 


  • #2
    Hallo und herzlich willkommen im Forum,

    Bitte verwende eine Mailerklasse, ich denke nicht, daß Du alle RFC's zum Versenden einer Mail berücksichtigen wirst.
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche Tutorials

    Kommentar


    • #3
      Hallo und vielen Dank!
      Vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Leider weiß ich jetzt aber nicht genau ob die Vorschläge unseren Wünschen entsprechen.
      Ein paar Informationen zu unserem aktuellen Problem:
      Wir führen einen Onlineshop der bereits Mails versendet über unsere office E-Mail-Adresse.
      Jedoch möchten wir auf unseren Linux-Server umziehen, das bedeutet da einen Mail-Server einrichten sodass unsere Webshop-Bestellungen über unseren Linux-Server versendet werden, mit derselben E-Mail-Adresse (office).
      Ist dies mit einer von beiden genannten Lösungen umsetzbar?

      Kommentar


      • #4
        http://postfixadmin.sourceforge.net/

        Die Administrationsoberfläche Deines Mailservers macht Dir Sorgen?
        Keiner im Netz hat die häufig gepostete Frage beanwortet?

        Wer ein Mailserver betreibst, sollte in der Lage sein dort auftretende Probleme selbst zu debuggen ( im Netz gibt es da einen Hinweis ).
        Diese Problem ist kein PHP Problem und ein versenden mit einer Mailerklasse ändert daran wohl nichts.

        Poste es im richtigen Bereich (Server) und mit den nötigen Infos, wer weiss - irgendjemand wird Dir möglicherweise helfen.

        Kommentar


        • #5
          Ja, meine Hinweise bezogen sich auf das gepostete PHP-Script. Da versendet ihr manuell über ein Socket, das macht keinen Sinn, wenn man die notwendigen Kenntnisse nicht hat.
          Eine Mailer-Klasse bietet euch da ein wesentlich grundlegenderes KnowHow und ist relativ leicht zu implementieren.

          Zitat von meta01
          Diese Problem ist kein PHP Problem und ein versenden mit einer Mailerklasse ändert daran wohl nichts.
          Denke, daß Du da recht hast.
          [MOD: Thread verschoben]
          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
          PHProcks!Einsteiger freundliche Tutorials

          Kommentar


          • #6
            Ich habe nicht gesagt, dass mir meine Administrationsoberfläche Sorgen bereitet.
            Ich habe die Zeilen gepostet die im PHP stehen weil es eindeutig PHP-Zeilen sind und ich aber leider nicht ganz verstehe was diese PHP-Zeilen machen außer, dass sie den Text auslesen den ich eingebe und versuchen den zu versenden.

            Ach und danke für den Link zum Postfix-Admin. Wenn du genauer lesen würdest und wirklich Interesse hättest zu helfen dann würdest du erkannt haben, dass das Ganze auf Postfixadmin läuft aber ich eben bei dem genannten Problem nicht weiterkomme beim Versenden einer Test E-Mail da mir persönlich diese Meldung nicht weiterhilft und ich nichts finde im Netz was mir weiterhilft. Deswegen bin ich auch hier gelandet um mir Hilfe zu suchen.

            Kommentar


            • #7
              Hast du Postfix als MTA in der php.ini festgelegt?
              Poste bitte auch die /var/log/mail.log
              Ajax ist auch ein Putzmittel.

              Kommentar


              • #8
                und ich nichts finde im Netz was mir weiterhilft.
                Ich hab was gefunden, und nicht nur die Tips zu den Büchern um die Grundlagen zu lernen.
                Das Problem wir eindeutig eingegrenzt, und ich denke in der normalen mail.log ist da nichts zu finden.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Ravelux
                  Wenn du genauer lesen würdest und wirklich Interesse hättest zu helfen [...]
                  Falscher Ton und CrossPost ( http://www.unixboard.de/threads/post...s-error.58151/ )

                  [MOD: Thread geschlossen]
                  Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                  PHProcks!Einsteiger freundliche Tutorials

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X