Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

htpasswd mit php bearbeiten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htpasswd mit php bearbeiten

    Hallo zusammen,

    ich möchte die Verwaltung bzw, die Vergabe von Passwörtern direkt über meine Seite durchführen.

    Auslesen, verarbeiten, vergeben, und verschlüsseln funktioniert. Nur schreiben kann ich beispielsweise die htpasswd nicht. Keine Zugriffsrechte

    Habe auch schon versucht die Berechtigung der Datei zu ändern - ging auch nicht.
    In ein anderes Verzeichnis kann ich die Datei schreiben.

    Kennt jemand eine Möglichkeit die htpasswd mit php zu schreiben?

    PHP-Code:
    $neuschreiben=fopen("../.htpasswd""wb");
    fwrite($neuschreiben$ht_cont);
    fclose($neuschreiben); 
    Das Schreiben von beispielsweise
    PHP-Code:
    $neuschreiben=fopen("../.testpw""wb");
    fwrite($neuschreiben$ht_cont);
    fclose($neuschreiben); 
    geht ohne Probleme

    Danke


  • #2
    Wenn du keine Rechte hast, dann musst du dir eben welche besorgen. Ich verstehe nicht, was du jetzt erwartest.

    Kommentar


    • #3
      Dann formulieren wir es anders, wie kann ich die Rechte wir du es formulierst "besorgen" wenn ich die Rechte mit chmod nicht ändern kann?

      Kommentar


      • #4
        Auslesen, verarbeiten, vergeben, und verschlüsseln funktioniert. Nur schreiben kann ich beispielsweise die htpasswd nicht. Keine Zugriffsrechte
        Welche Rechte hat denn deine Datei, in der Du was vergeben aber nicht ändern kannst?
        Wem gehört die?
        Wie vergibts Du was, also mir die nervigen Fragen?

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen,

          ich glaube ich habe Problem und Lösung erkannt.
          1. htpasswd wurde vom confix-admin-Tool erstellt. Daher kein Zugriff via PHP und FTP.
          2. htpasswd gelöscht und via FTP neu aufgespielt - funktioniert.

          Aber wie könnte man so etwas anders hinbekommen, also direkt mit chmod?

          Danke

          Kommentar


          • #6
            chmod 777, was aber ziemlich besch.... ist. Lieber den Besitzer auf www-data oder den jeweiligen Benutzer setzen, jenachdem unter welchem Benutzer PHP läuft.
            Zitat von nikosch
            Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

            Kommentar


            • #7
              user vonm confixx admin tool != user ftp.
              rwxrwxrwx ist für eine Pass-Word-Datei NOGO, tkausl

              Kommentar

              Lädt...
              X