Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.htaccess - RewriteRule

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .htaccess - RewriteRule

    Hallo Leute,
    Meine derzeitge htaccess datei sieht so aus:

    Code:
    RewriteEngine on
    RewriteRule ^([a-zA-Z]+)$ $1.php
    Auf meiner Seite habe ich den Link:
    meinedomain.de/referenzen
    (dies ist die datei referenzen.php)

    ich will jetzt gerne eine unterseite für die referenzen machen also

    meinedomain.de/referenzen/kundenname

    Hier soll das selbe Prinzip sein also kundenname.php aber ich will diese nicht direkt von der meinedomain.de/kundename aufrufen sondern /referenzen/kundenname.

    Klingt schwieriger als es ist.

    Danke für eure HILFE!

  • #2
    Solche Rewrites in eine htaccess abzubilden ist ein hoher aufwand. Du solltest lieber einen einzigen Einstiegspunkt schaffen ( eine index.php ) die eine Path-Info auswertet und entsprechend includiert.

    Code:
    DirectoryIndex index.php
    ResourceFallback /path/to/index.php
    Regelt dann den Rest, den Virtuellen Pfad findest du dann in $_SERVER['PATH_INFO']
    [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

    Kommentar

    Lädt...
    X