Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apache hängt Slash ans Ende der URL?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apache hängt Slash ans Ende der URL?

    Hallo!
    Habe ein Problem bei mir lokal: rufe ich localhost/slug auf, führt apache nen 301 auf localhost/slug/ durch. Dadurch kann mein PHP Router die Request Uri nicht der Route /slug zuordnen. Anfangs hatte ich ein Verzeichnis, welches gleich benannt war wie die Route - mittlerweile habe ich dieses Verzeichnis gelöscht, leider aber ohne Erfolg
    Habe am Document Root ne htaccess liegen, welche Aufrufe von nicht existenten Verzeichnissen/Dateien auf die index.php umleitet:
    Code:
    RewriteEngine on
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . index.php [L]
    Grüße

    EDIT: Hat sich erledigt: Firefox hatte den Redirect gecached.


  • #2
    Zitat von Okinez Beitrag anzeigen
    EDIT: Hat sich erledigt.
    Wäre nett wenn du deine Lösung noch kurz anführt, ev. kann das ja auch wem anderen mal helfen.

    Danke.
    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar

    Lädt...
    X