Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows + VirtualBox (Ubuntu Server) -> Einstieg mit composer / Frameworks, wo?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows + VirtualBox (Ubuntu Server) -> Einstieg mit composer / Frameworks, wo?

    Ahoi,

    meine Frage bringt hier einige sicherlich zum kichern, aber ich bin in der Tat etwas verunsichert.
    Mein "Setup" sieht bisher so aus: Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 installiert, dort benutze ich PhpStorm, HeidiSQL, SourceTree, Virtual Box. In der Virtual Box läuft ein Ubuntu Server auf dem dann Apache, Php und eine Datenbank installiert ist.
    Bisher hat mir das vollkommen ausgereicht, nun wollte ich meinen Horizont etwas erweitern und bin auf ein Symfony2 "Crashkurs" gestoßen der mir zugesagt hat und versprach einen "Einstieg" in die Welt der Frameworks zu finden.
    Wo installiere ich nun composer bzw. das Framework?
    Ich schätze in der Virtual Box und es ist dann sinnvoller zur Entwicklung keinen "Ubuntu Server" zu nehmen, weil man dann einen bisschen einfacheren Zugriff statt ausschließlich über die vorgegebene Kommandozeile hat?
    Oder muss ich das doch unter Windows installieren? Dafür bräuchte ich dann nochmal Php unter Windows, das scheint mir abwägig?

    Wenn mich hier jemand erläuchten könnte und mir da einen kleinen Stupser geben könnte wäre ich sehr dankbar,

    Liebe Grüße
    ChromOxid

  • #2
    Wir hatten erst gerade letzthin eine grössere Diskussion dazu: http://www.php.de/forum/webentwicklu...ng-mit-windows
    [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

    Kommentar

    Lädt...
    X