Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Starten von PHP-Win:Aktuellste Version 5.6.14

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler beim Starten von PHP-Win:Aktuellste Version 5.6.14

    Hallo Zusammen,

    ich hab mich schon dusselig gesucht, aber keine Lösung gefunden, die bei mir auch funktioniert hat.

    Beim Start von PHPWin kriege ich dauernd den Fehler


    PHP Fatal error: Unknown: Failed opening required '-' (include_path='.;C:\php\pear') in Unknown on line 0


    Weder ein manuelles setzen des include-path noch ein auskommentieren in der php-ini hat mich weitergebracht.


    Das Subdir /pear war nicht angelegt, also hab ich das manuell gemacht, die Berechtigungen für allle auf vollen zugriff gesetzt. (Wofür wird das gebraucht???)

    Ich habs dann auch noch mit anderen PHP-Versionen versucht, aber immer dasselbe....

    Danke für die Inputs..






  • #2
    Um welchen Webserver handelt es sich überhaut?

    Tritt der Fehler auch auf, wenn du PHP auf der Command Line ausführst?

    Kommentar


    • #3
      Hast du Skype nebenbei am laufen ? Oder irgendetwas anderes was auf Port 80 läuft? Wenn ja schalte es aus.. Dann sollte es meiner Meinung nach funktionieren.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
        Um welchen Webserver handelt es sich überhaut?

        >Tritt der Fehler auch auf, wenn du PHP auf der Command Line ausführst?
        Um Apche 2.4.17

        Hab ich jetzt nicht versucht. Dachte, es reicht, wenn ich das error-log aktiviere. Der Fehler kommt dann, wenn ich php-win.exe starte bzw. wird dann der Fehlereintrag erstellt...

        Gruss

        Peter




        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dropelikeit Beitrag anzeigen
          Hast du Skype nebenbei am laufen ? Oder irgendetwas anderes was auf Port 80 läuft? Wenn ja schalte es aus.. Dann sollte es meiner Meinung nach funktionieren.
          Nö, kein Skype. Den Apache kann ich einwandfrei starten. Ich habe alles auf Port 8080 umgestellt, da auf Port 80 der IIS läuft...

          Muss der irgendwas im Subdir /pear haben?

          Gruss

          Peter

          Kommentar


          • #6
            Also wenns nach Google geht, dann ist es bei der Fehlermeldung häufig ein Berechtigungsproblem. Schon überprüft, ob der User, unter dem PHP läuft, auf alle Dateien die nötigen Rechte hat? Verschlüsselung wurde auch mal als Ursache genannt. Eventuell mal ausschalten, falls aktiv.

            Kommentar

            Lädt...
            X