Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

server commando in php schreiben?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • server commando in php schreiben?

    tag auch ich habe auf meinem vserver eine datei unter /var/www/laravel/logs - diese heißt domain.list - und in der stehen ganz viele Domain namen

    die aufzurufen über dem server ist ja leicht gemacht mit cat, nano usw.. aber ich brauche einen Befehl in Php der sich die vom server nimmt und mir die Dateien in domain.list hergibt!

    z.B
    $domain = system("cat /var/var/www/laravel/logs/domains.list"); klappt nicht - weil domains.list ja kein verzeichnis ist.. also hat jemand eine lösung wie ich die daten da drine mir ausgeben lassen kann?


  • #2
    Kompletten Inhalt als String:
    PHP-Code:
    file_get_contents("/var/var/www/laravel/logs/domains.list"); 
    Zeilenweise auslesen:

    PHP-Code:
    $handle fopen("/var/var/www/laravel/logs/domains.list""r");
    if (
    $handle) {    
         while ((
    $line fgets($handle)) !== false)
         {        
               
    // process the line read.    
         
    }      
         
    fclose($handle);
    }
    else
    {    
         
    // error opening the file.

    "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

    Kommentar

    Lädt...
    X