Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

muss ich etwas beachten bei SSL

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • muss ich etwas beachten bei SSL

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich habe das richtige Forum ausgewählt...

    Ich habe zu PHP und SSL eine Frage:
    Ich habe eine Seite mit einem Kundenbereich (mit Sessions) bei dem Kundenrelevante Daten aus der DB geholt werden.
    Wenn ich jetzt ein SSL-Zertifikat einbinden möchte, muss ich da etwas für meine Webseite beachten?
    Danke und VG
    Nadja


  • #2
    An deinen PHP Anwendungen und deren Datenbankverbindung wird sich nichts ändern.
    Das hat ausschließlich etwas mit der Verbindung von Client -> Server -> Client zu tun.

    Dementsprechend sollte dir klar sein, dass bei einer SSL Verbindung lediglich die Verbindungsdaten verschlüsselt und somit keine Sicherheitslücken in der Anwendung geschlossen werden können.
    "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

    Kommentar


    • #3
      Du könntest mal prüfen, ob man die Seite immer noch ohne SSL aufrufen kann, und falls ja SSL erzwingen.
      Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.

      Kommentar


      • #4
        Super. Vielen Dank.
        Nadja

        Kommentar

        Lädt...
        X