Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP.ini für IIS auf einem Windows-Server 2008r2 richtig behandeln

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP.ini für IIS auf einem Windows-Server 2008r2 richtig behandeln

    hi

    wir hatten davor die PHP Version v5.3 am Laufen, nach den Windowsupdates spielte es die Version v5.5 ein und meine getätigten Einstellungen in der v5.3 musste ich manuell nachziehen.
    Wie kann ich es machen, dass meine Grundwerte auch nach einem Versionsupgrade gleichbleiben? (gibt es bei PHP einen Ort/Datei, in diese ich Standardparameter eintragen kann und die php.ini erbt diesen Wert?)

    gruss
    Pascal

  • #2
    (..)nach den Windowsupdates spielte es die Version v5.5 ein. (..)gibt es bei PHP einen Ort/Datei, in diese ich Standardparameter eintragen kann und die php.ini erbt diesen Wert?
    scheint mir mit Verlaub eher ein Updateproblem der Leute aus Redmont denn ein php Problem.
    Versuch aber doch mal die Schreibrechte zu entziehen und/oder es auf hidden zu setzen. ein Csript, welches brauchbare Werte wieder herstellt kann Dir auch nicht schaden.

    Kommentar


    • #3
      hi moma,
      ist eigentlich nicht ein Problem von MS .. haben alles richtig gemacht. Eine neue Version veröffentlicht, welche mit den Updates gekommen ist. Ich wollte eigentlich nur eine zweite php.ini Datei schreiben, in der nur die Changes drinnen sind aber die global bei alle Webseiten gilt. Gibt es so eine Ebene zwischen Master-Php.ini und die PHP.ini die direkt im Root der Webseite liegt?

      gruss
      pascal

      Kommentar


      • #4
        Schau mal in der Ausgabe von phpinfo() nach "Loaded Configuration File". Da sollte die "Master-php.ini" drin stehen.

        "Scan this dir for additional .ini files" und "Additional .ini files parsed" (da sollte die User-php.ini stehen) könnten auch interessant sein.

        Grüße.

        Kommentar

        Lädt...
        X